Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  anzeigefehler mesh bei import von dxf/dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  anzeigefehler mesh bei import von dxf/dwg (1443 mal gelesen)
tequila
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tequila an!   Senden Sie eine Private Message an tequila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tequila

Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 16. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe ein seltsames Anzeigeproblem in Rhino 4, sobald ich in einer importierten Datei aus z.B. AutoCad (dwg/dxf) Objekte 3d hochziehe. Trotz experimentieren mit den Rendernetzeinstellungen (exaktere Dichte, etc.) liegen, sobald ich in den schattierten Modus wechsele, die Flächen extrem unsauber und total gezackt in den umgebenden Isokurven. Mir ist natürlich klar, dass das nur ein Anzeigefehler ist und die Flächen ja eigentlich in Ordnung sind, es ist aber trotzdem fast unmöglich, so im schattierten Modus zu arbeiten. Das Problem tritt auf zwei verschiedenen Rechnern auf. Ansonsten habe ich das Problem nicht in Rhino. Wenn ich eine Fläche aus einer "neuen" Rhinodatei, die da völlig korrekt angezeigt wird, in die andere rüberkopiere, sieht die da übrigens dann genauso zerschossen aus.

Gruß, Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tequila
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tequila an!   Senden Sie eine Private Message an tequila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tequila

Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in der zwischenzeit habe ich mein problem selber gelöst und vielleicht erspart es ja manchem die zwei stunden rumsucherei, die ich jetzt hatte. es lag schlicht und einfach daran, dass die importiere zeichnung kilometerweit vom dateiursprung lag. wieso rhino da dann anzeigefehler produziert, versteh ich zwar nicht so ganz, aber gut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ryda an!   Senden Sie eine Private Message an ryda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryda

Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2012

erstellt am: 06. Jun. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tequila 10 Unities + Antwort hilfreich

weiß nicht ob du diese nachricht noch jemals lesen wirst. aber ich liebe dich..

bin jetzt ne woche gesessen mit dem müll, hab alles probiert und wohl auch ne 4 std. übung deswegen vergeigt.. was heißt ich, das programm..

wie so ein mini problem sowas anstellen kann versteh ich nicht. ist immer dasselbe..
beim import kann man sogar die koordinaten angeben und er setzt die dummen einfachsten vektoren nicht dorthin wo sie hingehören.

woher die anzeigefehler kommen weiß nur gott. und wieso der grid einfach nicht einzustellen ist, ist mir jetzt auch klar geworden..

hat zwar lange gedauert dass google gnädig war bis ich die info gefunden habe, aber auf jeden fall echt vielen dank, selten hat mir ein beitrag so geholfen.

thumbs up

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz