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Autor Thema:  Umspeichern in .IGS files (552 mal gelesen)
Pity
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Technischer Zeichner

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Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2007

erstellt am: 17. Jan. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde

Habe ein Problem mit dem umspeichern im Rhino.
Das Architektenmodell wollte  ich in ein .IGS file umwandeln um es in mein Modell im Pro-E Wildfire2.0  eintzbauen. Leider  fehlen mir immer fast alle körperflächen für meine zwecke unbrauchbar da ich mich auf die körperflächen beziehen muss.
Das Programm sagt mir immer problem mit den Polygonnetzen.
Kann ich das Problem umgehen oder im Rhino so bearbeiten das das umspeichern funktioniert?

Bin für jede hilfe dankbar.
Danke im voraus

MFG Pity

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Surf-Ace
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Konstrukteur


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Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

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Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 18. Jan. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pity 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pity,

deinen Beschreibungen nach handelt es sich bei deinem Architekturmodell um eine Mesh-Geometrie. Diese Geometrieart ist nicht per IGES übertragbar. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Möglichkeiten die du noch ausprobeiren kannst.

1. In Rhino die Datei als *.stl ausgeben

2. In Rhino mit meshtosrf aus allen Triangles NURBS zu machen und per IGES ausgeben (erzeugt sehr viel "Flächensalat" in ProE).

In beiden Fällen erhälst du in ProE keine "Körperflächen" im Sinne der NURBS-Philosophie. D.h. du kannst STL-Daten auch nicht wirklich in ProE Weiterverarbeiten (ohne Flächenrückführungsmodul). Deswegen würde ich an deiner Stelle die Flächen die benötigt werden, in ProE oder Rhino als NURBS-Objekte erzeugen und diese dann Weiterverarbeiten. Das Mesh sollte nur zu optischen Kontrollzwecken verwendet werden.

Grüße
Michael

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