Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Von Rhino3D ins 3D Studio MAX importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Von Rhino3D ins 3D Studio MAX importieren (730 mal gelesen)
napoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von napoli an!   Senden Sie eine Private Message an napoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napoli

Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Wie exportiere ich am besten eine Datei aus Rhino?
z.B. vom Rhino ins 3D Studio Max oder Maya.
Wenn ich es mit 3DS exportiere sehe ich im 3D Studio MAX gar nix.
Mit IGES oder STL fehlen einige Flächen???
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2021
Heeds
TC 10 + TC 11
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2020
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 02. Jul. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

ich habe noch vor zwei Wochen aus Rhino nach 3DS exportiert. Ging ohne Probleme. Mein Kunde hat alles auf dem Schirm gehabt. Hilft dir natürlich jetzt auch nicht echt weiter.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne mich zwar nicht mit 3ds aus, denke aber mich erinnern zu können das es ein Polygonmodeller ist. Deswegen würde ich versuchen in Rhino aus meinem Flächenverband zuerst ein Polygonnetz zu erstellen und dieses dann über 3ds, stl nach 3ds zu bekommen. Iges kann soviel ich weiß keine Polygondaten transportieren.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Mechanik (m/w/d)

Lucius & Baer ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Geretsried, südlich von München, zwischen Isar und Starnberger See. Als Hersteller von Visualisierungs- und Kontrollsystemen aller Art werden unsere Produkte weltweit in der Industrie, in der Medizintechnik und in Rugged-Anwendungen eingesetzt. Wir sind Teil der GuS-Family, die als Spezialist für transparenten Schutz gemeinsam mit uns an Lösungen für die meist wehrtechnische Industrie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
einDesigner
Mitglied
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für napoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal VRML probiert? Müsste eigentlich funktionieren. Das Dateiformat wird von sehr vielen Programmen unterstützt und zählt damit zu bekanntesten 3D-Austauschformaten.
Wird also bereits in Rhino in Dreiecke umgewandelt.

Gruß...
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz