Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Hardware mit Leistung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardware mit Leistung? (694 mal gelesen)
campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

HP XW 4400 mit Quadro FX 1500 256MB,
Win XP Pro SP2,
Alias ST 2012, SWX 10, Rhino 4

erstellt am: 15. Jun. 2007 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rhino-User! 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen lassen, da mein jetziger bei Renderings von Studiotools-, Flamingo und anderen Renderern ewig braucht.
Könnte mir jemand bestimmte Hardware-Komponenten empfehlen, die gut zusammenpassen?    Ich möchte vernünftig mit CAD-Programmen arbeiten können (hauptsächlich Alias Studiotools, Rhino, Solidworks, Autocad, 3DStudio, Cinema 4D) - also ein schneller und zügiger Rechner.
Für Vorschläge, Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar! 

Mit Bekannten sprach ich schon - da scheiden sich die Geister schon bei Grafikkarte, Ram etc..  Bei Alias gibt es z.B. schon Problem mit manchen Grafikkarten.

Vielen Dank im Voraus und frohes Schaffen!


Conny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 18. Jun. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conny,

ich würde mir keinen Rechner von irgend jemandem zusammenstellen lassen. Schau dich mal bei den Hardwareherstellern (HP, Dell) um. Die haben speziell für 3D Hardware, die auch Zertifiziert ist von den jeweiligen Softwareherstellern. Dann kannst du dir einen aussuchen, der deinen Anforderungen entspricht. Ist natürlich teurer als "normale" Rechner, aber es lohnt sich, gerade was die Grafik betrifft. Eventuell bekommst du auch einen solchen Rechner gebraucht günstig, was wahrscheinlich noch immer besser ist als ein aus Einzelteilen zusammengebauter neuer Rechner. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

Beiträge: 166
Registriert: 23.01.2007

HP XW 4400 mit Quadro FX 1500 256MB,
Win XP Pro SP2,
Alias ST 2012, SWX 10, Rhino 4

erstellt am: 18. Jun. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Felix,

ja,, Dell hat mich ganz gut beraten (Produkt mit Intel Core 2Duo, 2,4GhZ, ATI Fire GL V7200 für 1500 ¤). Von HP gibt es auch einen PC (xW 4400 Personal mit Intel Core Duo 2,13GhZ und nVidia Quadro FX 1500 für 1350 ¤)..

Vielen Dank für Deine Antwort!

By the way wollte ich fragen, welche Art von Schiffen Du konstruierst? Mein Diplom wird auch mit einem Wasserfahrzeug zu tun haben. Vielleicht wäre ein Informationsaustausch möglich? 

Gruß und eine schaffensreiche Woche,

Conny

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz