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Thema: Problem mit Bool`scher Differenz (1347 mal gelesen)
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Neve Mitglied Designstudentin
Beiträge: 25 Registriert: 24.04.2003
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erstellt am: 11. Jun. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CADler und Rhinojongleure, ich hab ein Problem mit der Bool`schen Differenz. In der angehängten Datei lassen sich die kleinen Kreise super aus dem großen Oval rausboolen. Bei der komplexeren Form aber heißt es immer "Bool`sche Differenz war nicht erfolgreich" Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegen kann? Is ja furchtbar! *Fabi* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
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erstellt am: 11. Jun. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neve
Hi, bin leider gerade auf dem Heimweg und kann dir deshalb nichts mehr modellieren. Habe aber bei der Durchsicht folgende zwei Stellen gefunden die Probleme machen. Generell solltest du dir gedanken machen ob du nicht in einer angepassten Vorlage (mit größerem Maßstab) arbeitest, da deine Objekte nur 1,6mm groß sind (bei einer Modelliertoleranz von 0,001). Grüße Michael PS: sry für den Rechtschreibfehler im JPG [Diese Nachricht wurde von Surf-Ace am 11. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neve Mitglied Designstudentin
Beiträge: 25 Registriert: 24.04.2003
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erstellt am: 11. Jun. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Michael wow, vielen Dank!!! Das hilft mir doch schon extrem weiter! Das mit dem masstab habe ich mir auch schon überlegt, vorallem, weil ich totale Probleme beim rendern habe. Meine Texturen werden alle so graoß gezogen, daß sie garkeine Texturen mehr sind, sondenr nur noch dicke fette Pixel. Leider lässt sich das irgendwie nicht so richtig gescheit verstellen,oder ich mach irgendwas falsch. Mathe und Dezimalzahlen und all die Scherzchen waren eh noch nie meine Stärke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 12. Jun. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neve
Hi, ich würde an deiner Stelle die Toleranzen folgender Maßen einstellen: Absolute Toleranz: 0,001 Relative Toleranz: 0,01 Winkeltoleranz: 0,01 Und wenn du dann einen Kreis zeichnen willst der 4mm Durchmesser hat, dann zeichne ihn einfach Ø40mm (x10) dann sollte auch das Rendern "besser" aussehen. Falls das gerenderte noch immer "eckig" aussieht dann stell mal folgendes ein: Dokumenteneigenschaften->Polygonnetz->Maximaler Abstand Kante zu Fläche = 0,01 Dann dauert zwar das Rendern länger, ist aber auch genauer. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neve Mitglied Designstudentin
Beiträge: 25 Registriert: 24.04.2003
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erstellt am: 12. Jun. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Michael, ich werd das mal testen. Aber alle snochmal neu bauen ist ja auch Käse, bin nämlich schon ganz schön weit. Lässt sich das nicht alles einfach 10fach skalieren? So schön automatisch? Geht doch bestimmt! Weil Texturen muss ich schon irgendwie draufhauen, aber so siehts echt echt shitte aus. Ich muss mich da mal in die ganzen EInstellungen reinvertiefen. Bisher hab ich da null Ahnung von. Wie schön, daß ich hier so ne gute Hilfe bekomm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 12. Jun. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neve
Hi, ich würde es mal mit 3D-Skalierung probieren (Faktor 10). Aber nach der Skalierung auf jeden Fall in einer neuen Datei speichern, damit du das alte (vor dem Skalieren) noch hast . Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Neve Mitglied Designstudentin
Beiträge: 25 Registriert: 24.04.2003
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erstellt am: 12. Jun. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Michael... HMmm..also, die Texturen bleiben proportional komischerweise genau gleich, auch wenn ich es 100fach skaliere. Sieht total Mist aus. Weißt Du,woran das liegen könnte? So ein Ärger... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur
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erstellt am: 12. Jun. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Neve
Hi, mit texturen kenn ich mich leider wegde unter Rhinoceros noch unter Flamingo aus, hab das noch nie benötigt . Aber vom Prinzip her müsstest du ja die textur auf den Flächen plazieren und ggf. auch stretchen können. Sry das ich dir da nicht weiterhelfen kann . Probeirs mal hier, vieleicht kann dir da jemand weiter helfen. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |