Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Brauche Hilfe zur Rhinoceros (drucken 1:1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brauche Hilfe zur Rhinoceros (drucken 1:1) (5090 mal gelesen)
trakyali--39
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von trakyali--39 an!   Senden Sie eine Private Message an trakyali--39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trakyali--39

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit Rhinoceros Version 3.0

ich möchte paar blechabwicklungen drucken und dann aufs blech übertragen. Wenn ich jetzt den druckvorschau anschaue stimmt die größe nicht ein also ist nicht 1:1. wenn ich vergrößer wird der vorschau auch größer.

Ich kenns von AutoCAD, da muss ich einfach den Maßstab angeben und der macht es.

Habt ihr vielleicht ne ahnung wie ich das im Maßstab 1:1 drucken kann??

Danke schonmal im vorraus!

gruß ErginK.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsiedlerkrebs
Mitglied
stundent


Sehen Sie sich das Profil von einsiedlerkrebs an!   Senden Sie eine Private Message an einsiedlerkrebs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsiedlerkrebs

Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2006

erstellt am: 14. Jul. 2007 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wie jetzt drucken? auf papier oder 3d plotten?

------------------
...vergiss nie dein handtuch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trakyali--39
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von trakyali--39 an!   Senden Sie eine Private Message an trakyali--39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trakyali--39

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 14. Jul. 2007 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe versucht auf meinem Epson Stylus C62 zu drucken.

Ich musste immer 1:25.4 als Maßstab einstellen, damit es einigermaßen richtig druckt. Es war also immer zu groß beim drucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2006

P4, 3 GHz 'Northwood' FSB800
MSI P848Neo
2GB DDRRAM 400MHz v. Samsung
3dlabs Wildcat VP870
80GB Maxtor + 200GB Samsung HD's
Win XP Pro SP2

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt-1.jpg

 
Hi,

1:1 drucken kann RH3 definitiv. Ich hab das Druckfenster mal als screenshot angehängt.

Viele Grüße,
Alex

------------------
AMD 64 X2 4800+
ASUS A8N-SLI Premium
2GB RAM
Quadro FX 3400
2x 200GB Samsung HD's, SATA Raid 0
Win XP Pro SP2

SWX2007 SP3.1
RHINO 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2006

P4, 3 GHz 'Northwood' FSB800
MSI P848Neo
2GB DDRRAM 400MHz v. Samsung
3dlabs Wildcat VP870
80GB Maxtor + 200GB Samsung HD's
Win XP Pro SP2

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich

ich noch mal: Der Dateimaßstab sollte natürlich auf Millimeter eingestellt sein...

Alex

------------------
AMD 64 X2 4800+
ASUS A8N-SLI Premium
2GB RAM
Quadro FX 3400
2x 200GB Samsung HD's, SATA Raid 0
Win XP Pro SP2

SWX2007 SP3.1
RHINO 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 01. Aug. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das sein, dass du in inch zeichnest?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trakyali--39
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von trakyali--39 an!   Senden Sie eine Private Message an trakyali--39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trakyali--39

Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 05. Aug. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne habe in millimeter gezeichnet. Schau nochmal nach.

Gruß ErginK.

Edit: Habe nochmal nachgeschaut bei Dimensions steht es auf Millimeter. Also ist das schon richtig. Wo müsste ich noch nachschauen? Natürlich beim Drucken kann ich 1:1 nehmen, aber er hat es trotzdem zu groß gedruckt. Jetzt nehmen ich immer 1:25,4 und es passt.

[Diese Nachricht wurde von trakyali--39 am 05. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 30. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Service-Release benutzt Du?

------------------
Thorsten Stüker
01801 / 5855 85 2780
Lange Straße 7
32756 Detmold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 08. Jun. 2008 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trakyali--39 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht trotzdem danach aus, als würde die Datei mit Inch arbeiten.

1 Inch = 25,4 mm

Und du tust es ja auch verkleinern 1:x (bei dir eben mit 25,4)

[Diese Nachricht wurde von Tux33 am 08. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz