Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Mausanzeigedefekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mausanzeigedefekt? (916 mal gelesen)
Gelili
Mitglied
Grafikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gelili an!   Senden Sie eine Private Message an Gelili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gelili

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P1010003.JPG

 
Hallo Forum,

ich habe einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten:
Dell Precision 390, 2 Gbyte RAM, ATI Fire GL V7200 256 Mbyte
Windows XP SP 2
Seit ich diesen Rechner habe zeigt mir mein Mauszeiger bei den Objektfängen nur ein verpixeltes etwas an. (Siehe Anlage).
Ich sehe nicht mal mehr den Ankerpunkt.
Kann mir jemand weitehelfen, hatte schon mal jemand dieses Problem.
Tritt übrigens nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinen Kollegen.

Viele Dank!

Gruß Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grimsgrams
Mitglied
IndustrieDesigner

Sehen Sie sich das Profil von grimsgrams an!   Senden Sie eine Private Message an grimsgrams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimsgrams

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2006

DELL inspiron|8600, IntelPentium M 2.00GHz, 2 GB RAM, ATImobility Radeon 9600PRO turbo;<P>WinXP SP2, RhinoV4 SR3

erstellt am: 12. Mrz. 2007 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gelili 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, daß Du im schattierten Modus arbeitest? Bei mir war das mal so. Keine Osnap-Funktion weil ich im Schattiermodus war...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gelili
Mitglied
Grafikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gelili an!   Senden Sie eine Private Message an Gelili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gelili

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider ist dieser Effekt, ob im Schattierungsmodus oder nicht.

Totzdem Danke für Deinen Tipp!

Gruß
Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aurumargentum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aurumargentum an!   Senden Sie eine Private Message an aurumargentum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aurumargentum

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gelili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geli,

ich arbeite zwar hauptsächlich mit VX, rudimentär aber auch mit Rhino.
Das Problem hatte ich in VX auch. Das Problem sind die OpenGL Treiber.
Du mußt versuchen, die geeignete Einstellung zu finden.
In Rhino kannst du diese Einstellungen unter: Optionen/Rhino Optionen/OpenGL vornehmen.
Es gibt verschiedene Optionen zur einstellung, zu denen ich aber auch nicht mehr sagen kann. Einfach ausprobieren.

Gruß
Martin
http://www.mps-prototypen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

napoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von napoli an!   Senden Sie eine Private Message an napoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napoli

Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2007

erstellt am: 22. Apr. 2007 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gelili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, und wollte mal nachfragen ob jemand diesen Fehler beheben konnte. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe es mit 3 verschiedene Rhino Versionen versucht, immer derselbe Fehler. Habe jetzt sogar meinen Computer formatiert, und ich konnte es fasst nicht glauben das Problem ist nicht verschwunden. Aus der Registry habe ich auch mal alles gelöscht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich tüftle jetzt schon seit 2 Wochen rum.

Vielen, vielen Dank!


Mein Notebook:
AMILO Xi 1546
CPU:
intel Core 2 Duo T7200 @ 2.00GHz 2.00GHz
RAM:
2048 MB DDR2
GPU:
ATI MOBILITY RADEON X1800
HDD:
FUJITSU MHV2120BH SCSI Disk Device
CD/DVD:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N
OS:
Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 ServicePack2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

napoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von napoli an!   Senden Sie eine Private Message an napoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für napoli

Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2007

erstellt am: 01. Mai. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gelili 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe es jetzt selbst herausgefunden:
Bei Rhino 4 genügt es unter
-Rhino Options
-Modeling Aids
-Cursor ToolTips
bei „Enable cursor tooltips“ das Häkchen zu aktivieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gelili
Mitglied
Grafikerin


Sehen Sie sich das Profil von Gelili an!   Senden Sie eine Private Message an Gelili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gelili

Beiträge: 19
Registriert: 09.03.2007

erstellt am: 24. Jul. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Napoli,

Du bist ein Schatz!!!!
ich bin von Pontius zu Pilatus gelaufen und keiner konnte mir helfe, ich bin fast wahnsinnig geworden.

Superklasse, mit einem Häckchen alles wieder Paletti!

Viiiiiielen Dank!

Grüße
Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz