Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  AI Export/Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AI Export/Import (512 mal gelesen)
grimsgrams
Mitglied
IndustrieDesigner

Sehen Sie sich das Profil von grimsgrams an!   Senden Sie eine Private Message an grimsgrams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grimsgrams

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2006

DELL inspiron|8600, IntelPentium M 2.00GHz, 2 GB RAM, ATImobility Radeon 9600PRO turbo;<P>WinXP SP2, RhinoV4 SR3

erstellt am: 04. Mrz. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
seit einiger Zeit schlage ich mich nun schon mit einem nervigen Problem rum... Da ich viele 2D-Zeichnungen in Rhino3 mache (Raumplanung und technische Zeichnungen) und diese dann meist in FreeHand übernehme exportiere ich die Objekte als AI-Datei und importiere dann diese AI-Datei in FreeHand. Amfangs gab es auch selten Probleme, bis auf einmal die zu importierende Datei im FreeHand als Rechteck mit Diagonalen (Platzhalter?) platziert wurde. Wenn das alles ohne Bemaßungslinien oder Textinformationen abläuft gibt es keine Probleme. Sobald aber eine Bemaßungslinie oder/und Textinformation dabei ist wird der obengenannte Platzhalter verwendet. Nun kann ich das Problem zwar umgehen, indem ich die AI-Datei auf einem anderen PC ins FreeHand importiere (da funtioniert das auch ohne Probleme) und die FreeHand-Datei dann auf dem eigentlichen PC in das FreeHand-Hauptdokument einsetze. Das ist auf Dauer zwar nervig, funktioniert aber. NUR jetzt ist hat der andere PC genau die gleichen Macken...   In der Hoffnung es hat jemand schonmal das Problem gelöst, danke ich im Voraus,

mG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz