Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Splines zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Splines zeichnen (671 mal gelesen)
Oli_1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oli_1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_1970

Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2002

erstellt am: 17. Jun. 2006 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte nach einem "Hintergrundbild" gerne eine Kontur nachzeichnen. Hierbei suche ich vergeblich nach einer Spline-Funktion die mir das erlaubt. Wenn von Euch jemand vielleicht C4D kennt, weis was ich meine. Einfach durch klicken meine Punkte setzen. Nach diesen Punkten wird dann  der Spline generiert. Anschließend möchte ich durch verschieben der Punkte meine Splinekontur an das Bild anpassen. Wie mache ich das am besten in Rhino3D? Bin für jeden Tipp dankbar.
Creez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dfm
Mitglied
Macher


Sehen Sie sich das Profil von 3Dfm an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dfm

Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2006

Rhino5.0
DraftSight18
Win 10
P4 3Ghz
8 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2006 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli_1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi oli_1970,

tipp mal ein: _interpcrv !
Bedeutet soviel wie "Kurve-Punkte interpolieren".
Sonst einfach mal die Werkzeugkästen durchforsten (oder Hilfefunktion benutzen) wirkt manchmal Wunder...

Viel Erfolg,
Frank

------------------
Glaube mir: Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz