Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Nahtstelle beim .3ds export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nahtstelle beim .3ds export (530 mal gelesen)
tganter
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 10. Apr. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mit Rhino erstellte Modelle in 3D Studio Max 8 rendern. Beim export als .3ds bekomme ich immer eine Nahtstelle bei runden Objekten (Zylindern, Kugeln usw.) - wie kann ich diese Nahtstelle eliminieren?

Danke und viele Grüsse
tganter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hab garnicht gewusst das du auf rhino umgestiegen bist 

ich würde es mal im max mit dem smooth modifierer versuchen ich schätze mal das max nicht weiß wie die flächen zueinander stehen.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tganter
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Güni,

ja arbeite seit einer Woche damit und meine Begeisterung steigt immer weiter. Wenn du mal die Gelegenheit hast probier's mal aus - ein Traum 

viele Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tganter
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe folgendes rausgefunden: Beim Rhino wird beim .3ds export die die Vertexpunkte an der Nahtstelle nicht verschweisst - dies kann man in Max mittels "Vertex weld" - Modifier beheben.

viele Grüsse
tganter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 10. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht ich glaub ich wart auf die neue 2007 version von autocad die soll auch recht toll sein zumindestens was ich auf der hp gesehen hab.

rhino verwende ich als konverter irgendwie hab ich sonst den dreh nochnicht herausen

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider kenne ich mich mit dem Datentransfer Rhino -> 3D Max nicht aus, falls aber Probleme/ Fragen zu Rhino auftretten, immer zu..

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz