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Autor Thema:   Nahtstelle beim .3ds export (507 mal gelesen)
tganter
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Beiträge: 122
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erstellt am: 10. Apr. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mit Rhino erstellte Modelle in 3D Studio Max 8 rendern. Beim export als .3ds bekomme ich immer eine Nahtstelle bei runden Objekten (Zylindern, Kugeln usw.) - wie kann ich diese Nahtstelle eliminieren?

Danke und viele Grüsse
tganter

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güni
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Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hab garnicht gewusst das du auf rhino umgestiegen bist 

ich würde es mal im max mit dem smooth modifierer versuchen ich schätze mal das max nicht weiß wie die flächen zueinander stehen.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

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tganter
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Beiträge: 122
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erstellt am: 10. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Güni,

ja arbeite seit einer Woche damit und meine Begeisterung steigt immer weiter. Wenn du mal die Gelegenheit hast probier's mal aus - ein Traum 

viele Grüsse
Thomas

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tganter
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Architekt


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Beiträge: 122
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erstellt am: 10. Apr. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe folgendes rausgefunden: Beim Rhino wird beim .3ds export die die Vertexpunkte an der Nahtstelle nicht verschweisst - dies kann man in Max mittels "Vertex weld" - Modifier beheben.

viele Grüsse
tganter

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güni
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Beiträge: 460
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erstellt am: 10. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht ich glaub ich wart auf die neue 2007 version von autocad die soll auch recht toll sein zumindestens was ich auf der hp gesehen hab.

rhino verwende ich als konverter irgendwie hab ich sonst den dreh nochnicht herausen

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

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Surf-Ace
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Stampack

erstellt am: 11. Apr. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tganter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

leider kenne ich mich mit dem Datentransfer Rhino -> 3D Max nicht aus, falls aber Probleme/ Fragen zu Rhino auftretten, immer zu..

Grüße
Michael

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