Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  impoertierte Step Datei hat Lücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  impoertierte Step Datei hat Lücken (1071 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1731
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2016 SP 4

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
meine importierte Step Datei hat Lücken, so das ich daraus kein STL Exporteieren kann weil immer die Meldung kommt "offene Stellen vorhanden". Hat jemand einen Rat für mich? 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GThilo
Mitglied
IM- Kunststoff+Kautschuk


Sehen Sie sich das Profil von GThilo an!   Senden Sie eine Private Message an GThilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GThilo

Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 14. Jan. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit stp. Dateien kenne ich mich zwar nicht aus, aber versuch erst einmal die offenen kanten zu Analysieren und evtl. zu schließen. Beide befehle findest Du  >Analysieren< - Kantenwerkzeuge.
Ansonsten kannst Du auch offene Flächen als stl. Exportieren dabei mußt Du nur, in den stl. Exportoptionen, den Befehl >Offene Objekte Exportieren< markieren. Diese Exportoptionen erscheinen während dem Speichervorgang.
Offene stl. Daten kannst Du mit den Bonuswerkzeugen der Version 3.0 SR4 schließen (Wasserdicht machen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Offene Kanten sind aus verschiedenen Modellierern leider die Regel. Dies liegt an der Modelliergenauigkeit verschiedener Programme (wie beispielsweise Catia V4). Dieses Problem ist leider nicht zu umgehen.

Ich würde empfehlen, die entsprechenden Flächen nachzumodellieren, da das Verschliessen offener Kanten nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.

------------------
Thorsten Stüker
01801 / 5855 85 2780
Lange Straße 7
32756 Detmold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Luft- und Raumfahrt (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenLuft- und Raumfahrttechnik
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2002

NX 3.0.3
SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 21. Feb. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hallo Leute,
meine importierte Step Datei hat Lücken, so das ich daraus kein STL Exporteieren kann weil immer die Meldung kommt "offene Stellen vorhanden". Hat jemand einen Rat für mich?  


Hallo Thermo,

hast Du bei deinem Step-File eine Lösung gefunden?

Gruß Thomas

P.S. ich könnte mal versuchen das Teil zu reparieren.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz