Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  Wo benuetzt ihr rhino3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wo benuetzt ihr rhino3D (1091 mal gelesen)
corina
Mitglied
ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corina an!   Senden Sie eine Private Message an corina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corina

Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2004

Mechanical Desktop 2005
AutoCad2000

erstellt am: 10. Jun. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wird er auch im Schiffsbau benuetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul32
Mitglied
CNC Einrichter/Schichtleiter

Sehen Sie sich das Profil von paul32 an!   Senden Sie eine Private Message an paul32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul32

Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2004

erstellt am: 12. Jun. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich versuche mich gerade in Rhino es kann wohl Hydrostatik berechnen.
ich versuche es für den maschinenbau zu erlernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 13. Jun. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Rhino kann man überall benutzen, wo es um Freiformflächenmodellierung geht. Im Bereich Solid-Modelling und Maschinenbau liegen weniger die Stärken von Rhino, hier sind Solidworks, Pro/Desktop und SolidEdge die bessere Wahl, da hier Automatismen für die dort vorkommenden Aufgaben vorhanden sind (z.B. Gewindebohrungen u.s.w.) und auch die 2D Ableitungen normgerecht möglich sind (Fertigungszeichnungen).

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

erstellt am: 14. Jun. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin in der Werkzeugkonstruktion (Blechumformung) tätig und hier benützen wir Rhino in verbindung mit Solidworks. Mit Rhino erstellen wir die häufig sehr komplexen Formflächen für Präge- und Tiefziehwerkzeuge. Diese Oberflächen werden dann in Solidworks verschnitten um so einen Volumenkörper zu erhalten. Dabei ist die einfache Flächenerstellung und -manipulation ausschlaggebend für kürzere Entwicklungszeiten bei mehrstufigen Umformprozessen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

visual
Mitglied
3D Modeller-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von visual an!   Senden Sie eine Private Message an visual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für visual

Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2004

Rhino3D
Flamingo3D
Penguin3D
Autocad
Maya
Xfrog
Photoshop

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich benutze Rhino in meiner Freizeit um Automobile aus Vorlagen nachzubauen oder einfach neue Formen zu entwerfen. Dann natürlich auch in der Architektur und im Entwerfen von Schmuck.

Beruflich wickle ich mit Hilfe von Rhino meine Aufträge ab:
-Modelling mit Rhino
-Rendering mit Flamingo, Penguin oder Maya

VG, Io

------------------
Ioannis Zonitsas
Rhino3D Reseller
www.visual-dream.com
030/69 80 76-82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz