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  Flächen reparieren? Wie gehe ich richtig vor?

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Autor Thema:  Flächen reparieren? Wie gehe ich richtig vor? (559 mal gelesen)
Pinsler
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erstellt am: 08. Apr. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen    zum Flächen reparieren. Ich gehe so vor: Das ich das Teil anmarkiere, Verbinden lasse und dann mit Analyse-Kantenwerkzeuge-Kanten Anzeigen mir die noch kaputten darstellen lasse. Hierbei erscheint eine Box, für was ist die und warum verschwindet sie nicht wieder    ???
Mit dem Befehl 2 offene Kanten verbinden schliese ich dann die noch offen Kanten! Ist das so richtig? 
Und warum zeigt er mir "manchmal" die Kanten nicht mehr an bei diesem Befehl??? Ich muß mir ja vorher merken welche das waren. Manchmal bleiben Sie aber markiert.

Viele Fragen
Danke im voraus
Gruß
Pinsler

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[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 08. April 2003 editiert.]

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Malo
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erstellt am: 28. Apr. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

"ich hätte mal ein paar Fragen    zum Flächen reparieren"

Flächen reparieren oder Flächenverbund Lücken schliessen?

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Pinsler
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erstellt am: 28. Apr. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo,

eingentlich kann beides auftreten bei uns. Hauptsächlich aber Flächen reparieren, Datei kommt in .igs oder ...... und soll für den Inventor6 fit gemacht werden. Wir machen dann das immer mit den Kanten zusammenfügen aber wollte mal wissen ob das 100% OK ist.

Gruß
Jochen

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Malo
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erstellt am: 28. Apr. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
ich mach das nur selten! Ich versuche lieber anhand der Umgrenzungsflächen eine neue Fläche zu erzeugen. Falls die
"naked Edges" immer noch da sind schau ich mir die Umgrenzungsflächen an und erzeuge die gegebenenfalls auch neu.(Meist sieht man ja die Fehler in den Begrenzungen)
Wenn die Kanten dann immer noch nicht zu sind
schneide ich den fehlehaften Teil raus und erzeuge eine neue Fläche.

Das Originalmodell hab ich natürlich auf einem eigenen Layer zum Gegenprüfen der erzeugten Flächen.

Bestimmt gibts noch ander Lösungsansätze. Mal abwarten.

Gruss
Bernd

PS: noch ein kleiner Nachtrag! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum109/HTML/000020.shtml

[Diese Nachricht wurde von Malo am 28. April 2003 editiert.]

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