Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rhino3D
  CatiaV5 IGES-export nach >Rhino;später >3dstudiomax

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CatiaV5 IGES-export nach >Rhino;später >3dstudiomax (634 mal gelesen)
JBK
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von JBK an!   Senden Sie eine Private Message an JBK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBK

Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach zusammen;

problem: ich hab nen v5.iges mit animation exportiert und jetzt sind alle entities doppelt vorhanden. einige der entities sind in der anfangs und deren copie in der extrem position  der animation, nicht die endposition! kann ich das reparieren?? wenn ja wie??

die einzelnen baugruppen finde ich auch nicht wieder, sind die als gruppen vorhanden? wenn ja, wie editiere ich die??

da ich später die gruppen in max benötige und ich mit meshes arbeiten will join  ich die einzelnen surfaces zu polysurfaces, versuche keine naked edges zu haben und in rhino meshes zu erstellen die ich dann als 3ds ausgebe in max reinhol und animiere.

dies ist aber ein super umständlicher weg, seht ihr ja... und da gibt es bestimmt einen besseren von catia v5 aus.

vielleicht kann man ja auch die animation übernehmen??irgendwelche anregungen??

lohnt es sich über vrml zu gehen??  ich hab zwar ne vrml97 exportiert aber in max sind das dann ca.14000 meshes von 0 bis 14000 durch numeriert statt 8 gruppen... und damit lässt sich nicht gut arbeiten.

einen stl mesh hab ich auch mal generiert, problem hier: es entsteht ein einziger mesh... und der animierte teil in derselben extremposition wie der doppelte in der IGES datei.

also jeder weg führt über ein riesengebirge aus mausklicks, hat nicht jemand die geniale "tunnel"-idee??

danke in vorraus für alle überlegungen

jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz