Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AVA Allgemein
  brauche hilfe bei meiner DIPLOMARBEIT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  brauche hilfe bei meiner DIPLOMARBEIT (2414 mal gelesen)
hösi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von hösi an!   Senden Sie eine Private Message an hösi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hösi

Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß vielleicht irgendjemand wo ich das leonardo online heft 2/2000 bekomme, oder den verlag?

gibt es irgendwo statistiken über die marktverteilung der ava-programme?

welche vor- und nachteile haben die einzelnen wie ABIS AVA, ABK7, ArchiAVA, Auer Success, AVA relax, AVA-Office, ORCA AVA und das aktuelle von sidoun?

bin für jede hilfe dankbar

schon im vorhinein vielen dank

[Diese Nachricht wurde von hösi am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 24. Jul. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hösi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen auf CAD.de. Diese Fragen tauchen hier im Forum immer mal wieder auf, einfach die interne Suchfunktion nutzen.
Ist das die Heftreihe?: http://www.baukosten.com/leo01.htm

Hier gibt es eine Diplomarbeit zur Marktübersicht: http://www.tt.uni-hannover.de/uniforkat/viewBericht.cfm?ID=319

Hier ist der Forumsbeitrag: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum105/HTML/000015.shtml#000001

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/in Maschinenbau, Mechatronik ? Konstruktion (m/w/d)
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel....
Anzeige ansehenMaschinenbau
atina
Mitglied
Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von atina an!   Senden Sie eine Private Message an atina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atina

Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 11. Aug. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hösi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
hatte mal in dem bereich zu tun und könnte die marktverteilung schätzen, wobei ich nicht weiss, ob sich eine schätzung von mir in deiner diplomarbeit gut macht *grins. jedenfalls hab ich öfter in bauzeitschriften zum thema bausoftware marktübersichen überflogen. in österreich dürften die zwei führenden ABK (IB-Data) und AUER (Nemetschek) sein. wobei man aufpassen muss, da bei AUER meist auch sein kalkulationsprogramm (da ist er ja unumstrittener marktführer)in den statistiken mit einberechnet ist (also die auch nicht wirklich stimmen). dann kommt WinAVA von (SIDOUN), ABIS ist vorwiegend in der steiermark vertreten, würde sagen an rang 4 und die übrigen AVA-Office, ArchiAVA und Orca verteilen sich so. AVA relax ist mir bisland in österreich nicht untergekommen. hoffe, es hilft dir etwas weiter. vielleicht recherchierst mal im archiv der gängisten bauzeitschriften. a3 bau, bauzeitung, konstuktiv ... weiss leider nimma wo ich das gelesen hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz