Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AVA Allgemein
  Datenexport aus Winava

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenexport aus Winava (1734 mal gelesen)
AlkorMizar
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von AlkorMizar an!   Senden Sie eine Private Message an AlkorMizar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlkorMizar

Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 09. Nov. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mich entschieden von Sidoun Winava nach RIB Arriba planen zu wechseln. Mein Problem ist jetzt die Datenübernahme. Ich habe ca. 250 Projekte in Winava und suche nach einer Möglichkeit alle Projekte auf einmal als GAEB zu exportieren. Kann zwar Projekt für Projekt exportieren, wäre aber bei 250 Projekten ein ziemlicher Aufwand. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit.
Gruß
AlkorMizar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro, SP2; 2GB RAM; 2xPentium(R)4 3.0GHz;
NVIDIA GeForce FX 5200; Intel(R)82865G
STRATIS 11.2; ARRIBA 12.2;
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 09. Nov. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlkorMizar 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]
Zitat:
Original erstellt von AlkorMizar:
Hallo,
ich habe mich entschieden von Sidoun Winava nach RIB Arriba planen zu wechseln.


Viel Spaß und quäl' Dich langsam, dann haste mehr davon 
[/OT]

zum Thema:
Bist Du denn sicher, daß Dir die reine GAEB-Datei reicht? Was ist mit den ganzen Kalkulationen, Artikel-/Geräte-Stämmen, vorh. Abrechnungen, vorh. Preisspiegel usw.? Ein Stichwort bei RIB: Kataloge. Ich kenne nur Arriba, nicht Sidoun, aber bei unserer Umstellung vor 2 Jahren haben wir gemerkt, daß es leider unmöglich war, die alten Projekte ins Arriba zu bekommen, da unsere Programme unterschiedlich gearbeitet haben, allerdings haben wir im alten AVA-Programm auch noch Keile in Steintafeln gehämmert (DOS). Die reine GAEB, (also LV's nach .d8x) hätten wir zwar importieren können, aber das bringt mich ja für z.B das Controlling nicht nach vorne, da brauche ich dann Leistungs- und Mengenansätze, eingesetzte Geräte, Materialien uvm.. Daher haben wir einen Schnitt gemacht und die alten Projekte in der alten Software gelassen.

Das zweite Problem der GAEBs ist, wenn Du alle 250 LV's aus Sidoun ausgelesen hast (wegen mir auch im Massenbetrieb, die Info wie das geht muß von Sidoun kommen), mußt Du die auch den richtigen (schon angelegten?) Projekten im Arriba zuordnen. Könnte ich mir auch über Datenbanken vorstellen. Vielleicht mal bei den Experten der Datenbanken  fragen. Gemacht habe ich das allerdings noch nicht selber, Grund s.u. ;-)

Wenn Du das einzeln exportierst, was machst Du dabei genau? Beschreib doch bitte mal den Arbeitsablauf.

Zitat:
Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit.

Ja, kenne ich: RIB machen lassen, das war bei uns Vertragsbestandteil ;-) Wir haben in dem Zuge allerdings auch die Buchhaltung auf ArribaFinanzen umgestellt, war also was umfangreicher.
Die machen sowas täglich, kennen die Konkurrenzprogramme und haben daher die notwendigen Routinen dafür.
Wir mußten beispielsweise einige Sachen erstmal in Excel-Listen (bzw. Access-DB) packen, die dann von dort aus in die Arriba-Datenbanken geschubst wurden. Ich meine mich in dem Zusammenhang an das Wort crystal-reports zu erinnern, das kann aber auch was anderes sein, ich habe da so viele Worte gehört...

Also: Dein nächster Anruf sollte nach Stuttgart gehen, die haben da bestimmt ne Idee zu.

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)
zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwerte

Wir bei Wasserwerke Westfalen lieben die Natur. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben in der Trinkwassergewinnung erwartet Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einer einmaligen Umgebung. Das finden auch über 130 Mitar­beiter*in­nen, die in sechs Wasserwerken zwischen Wickede an der Ruhr und Witten mehr als 100 Millionen m³ bestes Trinkwasser für 1,5Millionen Menschen gewinnen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 18. Dez. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlkorMizar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich weiß nicht, ob Dir das noch etwas nützt: Wir haben einige Zeit parallel gearbeitet und die neuen Sachen gleich im ARRIBA gamacht, die älteren auslaufen lassen. Vor Umstellung auf WindowsServer 2003 hat ein Praktikant die GAEBs erstellt. Die wichtigsten Daten wurden gleich übernommen, der Rest liegt jetzt auf Halde und wird bei Bedarf in das Arriba eingelesen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz