Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS : Bilder aus Workbench exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS : Bilder aus Workbench exportieren (3271 mal gelesen)
tmg11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tmg11 an!   Senden Sie eine Private Message an tmg11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmg11

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 07. Mai. 2019 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xxUnbenannt.PNG

 
Hallo,
ich arbeit mit der Ansys Workbench. Nachdem ich meine Analyse durchgeführt und die entsprechenden Ergebnisplots erstellt habe, würde ich die gern exportieren.
Wo findet ich die Bilder nachdem meinem Berechnung durch ist? Anbei ist einen Strukturbaum.

Ich würde es gern so machen dass es automatisiert abläuft, da ich unterschiedlichen designpoints habe.

[Diese Nachricht wurde von tmg11 am 07. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 07. Mai. 2019 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch

https://www.youtube.com/results?search_query=workbench+report+generator


------------------


------------------
Grüße,Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 07. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thuymynguyen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thuymynguyen an!   Senden Sie eine Private Message an thuymynguyen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thuymynguyen

Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 07. Mai. 2019 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
das habe ich schon ausprobiert, jedoch möchte ich das es nach jeden Berechnungen einer Design point der Bericht erstellt wird und auch automatisch abspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 07. Mai. 2019 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine ACT mit dem Wizzard oder mit Python erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmg11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tmg11 an!   Senden Sie eine Private Message an tmg11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmg11

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 07. Mai. 2019 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haben sie einen Beispiel oder Einleitung wie ich das in Ansys Mechanical mache ? Ich würde es gern mit Python machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 07. Mai. 2019 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

tmg11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tmg11 an!   Senden Sie eine Private Message an tmg11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmg11

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 07. Mai. 2019 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau so wollte ich auch für die Auswertung machen.

Aber in der Videos gibt es ja schon bereits in meinem Wizzard. Wie kann ich für meinem Auswertung das einbauen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 09. Mai. 2019 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Unter Act kann man den Wizard aufrufen, dieser macht u.a nichts anderes als die in der GUI ausgeführten Aktionen in Befehle umzusetzen, aus diesen dann man eine funktionstüchige Syntax für einen Act aufbauen kann.
Wenn die Befehle einen noch unbekannt sind, dann ist es empfehlenswert erst einmal den Wizard zu benutzen. D.h. man führt sämtliche Schritte die man automatisieren möchte -z.B die Bilderstellung in Mechanical erst einmal mit dem gestarteten Wizard manuell durch und logt somit die Befehlstruktur mit.
Mit APDL kommt man da nicht weiter, da Mechanical und somit das Postprocessing nicht auf APDL basiert, sondern ledeglich nur der Solver. Über den Solver stehen einen nur die Grafikoptionen aus der Classic zu Verfügung.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 09. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmg11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tmg11 an!   Senden Sie eine Private Message an tmg11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmg11

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 09. Mai. 2019 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aber zuerst muss ich doch den Wizard doch erstmal bauen, damit ich den aufrufen kann. Mir fehlt da die die ganzen Befehle oder gibt es einen Record Funktion, die es alles aufnimmt was man in Mechnical macht ? wie meinen sie mit "Wizard manuell durch und logt somit die Befehlstruktur mit." was muss ich da genau machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 09. Mai. 2019 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tmg11 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja man startet unter Act den Wizard und baut dann seine Simulation die man automatisieren möchte auf und erstellt dann letztendlich z.B. so eine Act und ja der Wizard hat so gesehen eine Record Funktion, wenn der die in der Gui ausgeführten in Aktionen in Befehle übersetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=fOOC8XXxsKc

Natürlich kann man das noch über Desingpoints bzw. einen automatiserten Postprocessing erweiteren. Siehe CADFEM Video.
https://www.youtube.com/watch?v=S81aI37AuB8&index=32&list=PL2wHqqH5J8hY819yv6t1QpjJZibwFHPsq

Es wäre empfehlenswert dazu mal den Developers Guide zu studieren

https://www.researchgate.net/profile/Hamidreza_Ahmadi_Moghaddam/post/How_do_I_write_scripts_to_automate_the_ANSYS_user_interface/attachment/5b5b53e54cde265cb65205ec/AS%3A653055229972480%401532711908534/download/ANSYS+ACT+Developers+Guide.pdf

Und mal einfach den Wizard starten und ausprobieren, in der Ansys Hilfe unter F1 ist dieser ebenfalls beschrieben.

Gutes Gelingen.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 09. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Strömungsmechanik (m/w/d)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
tmg11
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tmg11 an!   Senden Sie eine Private Message an tmg11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmg11

Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2018

erstellt am: 09. Mai. 2019 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also gibt es einer Möglichkeit, die Befehle von Mechanical aufzunehmen oder basierend auf den Strukturbaum einen wizard automatisch zu erzeugen ?

Hast du hierzu einen ähnlichen Wizard, die du mir schicken können? :

https://www.youtube.com/watch?v=S81aI37AuB8&index=32&list=PL2wHqqH5J8hY819yv6t1QpjJZibwFHPsq

[Diese Nachricht wurde von tmg11 am 09. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz