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Autor Thema:  2 Körper durchdringen sich (2260 mal gelesen)
JonasRe
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Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2017

erstellt am: 22. Okt. 2017 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Europalette, die auf einen Prallbalken stoßen soll.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Körper gegenseitig durchdringen und ich somit keine Spannungen erhalte. Ich habe die Kontakte als "Verbund" definiert.

Kann es sein, dass es an der Elementgröße hängt?

Grüße
Jonas

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Ciao
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Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2015

erstellt am: 23. Okt. 2017 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonasRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JonasRe

Vielleicht hilft es, wenn du einen anderen Kontakt-Algorithmus setzt. Dazu den Kontakt anwählen, dann links unten bei den Eigenschaften unter "Formulation" einen anderen Algorithmus wählen. Zur Auswahl stehen normalerweise Augmented Lagrange, Pure Penalty, MPC, Normal Lagrange.

Lg Ciao

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JonasRe
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Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


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1.PNG


3.PNG

 
Habe es probiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe mal die Bilder beigefügt, weil ich mir nicht sicher bei der Kontaktdefinition bin. Ich habe alle Kontakte jetzt auf "Verbund" default-mäßig stehen gelassen.

Zudem habe ich auf die Palette eine Geschwindigkeit wirken lassen, die auf den Balken trifft, der auf der Rückfläche fixiert gelagert ist. Die Unterseite der Palette ist durch eine Verschiebung in Y-Richtung = 0 gelagert.

Hätte jemand eine Idee, warum es nicht zu dem gewollten Stoß kommt?

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farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


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Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 24. Okt. 2017 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonasRe 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal mit pinball in Kontaktdefinition

------------------
Grüße, Moe

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JonasRe
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Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moe,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Ich habe bisher noch nicht mit dieser Kontaktdefinition gearbeitet. Muss ich dabei lediglich den Kontakt von den aufprallenden Flächen der Palette und des Balkens so definieren oder auch die Kontakte innerhalb der Palette?

Zudem, wie lässt sich diese Kontaktdefinition einstellen?

Gruß
Jonas

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farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


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Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 25. Okt. 2017 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonasRe 10 Unities + Antwort hilfreich


cont.JPG

 
siehe Anhang

------------------
Grüße, Moe

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JonasRe
Mitglied
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Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2017

erstellt am: 26. Okt. 2017 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe es nun!

Grüße
Jonas

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