Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fragen zur Legende und Netzübergänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fragen zur Legende und Netzübergänge (917 mal gelesen)
Chris8k
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris8k an!   Senden Sie eine Private Message an Chris8k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris8k

Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2017

Ansys Mechanical APDL 18

erstellt am: 19. Jul. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zunächst zum Thema Legende. Die Legende im Postprocessing umfasst ja immer die Ergebnisse aller selektierten Elemente/Knoten. Und das ist eben auch so, wenn ich einen Schnitt anzeigen lasse bzw. einen Teil wegschneide (z.B. mit /type,1,7). Wie ist es möglich in der Legende bzw. der Kontourdarstellung nur den aktuellen Bildausschnitt zu berücksichtigen?
In der Workbench schein dies mit einem Klick auf die Legende und "auf sichtbares anpassen" zu funktionieren ([URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/009463.shtml#000001][/URL]
Wie bekomme ich das Selbe mit dem klassischen ANSYS hin?


Meine zweite Frage zielt auf den Übergang zwischen zwei verschiedenen Netzen. Ich habe für einen Bereich (§D Modell) eine Netzgröße von 10 und für einen zweiten von 1mm definiert. Wie kann ich einen sanfteren Übergang zwischen grobem und feinem Netz erzeugen?

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 19. Jul. 2017 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris8k 10 Unities + Antwort hilfreich

In Classic geht das mit /cval.
Bezüglich Netz geht das generell mit weicher Übergang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris8k
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris8k an!   Senden Sie eine Private Message an Chris8k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris8k

Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2017

Ansys Mechanical APDL 18

erstellt am: 19. Jul. 2017 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort Duke,
ich glaube /cval ist nicht das was ich suche. Damit müsste ich ja selber immer genau den Bereich definieren, welcher in der Grafik dargestellt wird. Ich dachte es müsste einen Befehl geben, der die Legende automatisch auf das anwendet, was aktuell im Fenster zu sehen ist. Gibt es sowas bei Classic nicht?

Und zum Thema "weicher Übergang", wo finde ich das bzw. wie lautet der entsprechende Befehl?

[Diese Nachricht wurde von Chris8k am 19. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAE Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.


  • Planung, Modellierung, Durchführung und Interpretation elektromagnetischer Simulationen zur Auslegung von elektrischen Maschinen z....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 19. Jul. 2017 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris8k 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist da zumindest nichts bekannt, außer /cval.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz