Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Import von Parametern aus CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Import von Parametern aus CATIA (1045 mal gelesen)
stateoftheunion1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stateoftheunion1 an!   Senden Sie eine Private Message an stateoftheunion1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stateoftheunion1

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2017

erstellt am: 20. Mrz. 2017 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zelldeckel.CATPart

 
Moin!

Ich versuche derzeit ein parametrisiertes Model aus CATIA nach ANSYS zu importieren (analog zu https://www.youtube.com/watch?v=QMh-kc9mHL4), allerdings weigert sich ANSYS die entsprechenden Parameter anzuzeigen. Zu Testzwecken habe ich dazu ein Modell erstellt, allerdings hatte weder die Variation von Parameternamen in CATIA, noch die Variation des Parameterschlüssels in ANSYS Erfolg, der Import von freigegebenen Flächen funktioniert jedoch reibungslos....

Zum Test habe ich die Angehängte CAD-Geometrie verwendet. Mit wäre sehr geholfen, wenn jemand überprüfen könnte, ob der Import bei ihm Funktioniert, da ich dadurch eingrenzen könnte, ob ich das Problem in CATIA oder bei ANSYS suchen muss....

Vielen Dank!

____
CATIA V5 R24 SP6
ANSYS 17.0 Academic Research

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wills2003
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wills2003 an!   Senden Sie eine Private Message an wills2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wills2003

Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2012

Windows 7 Professional, SP1
Intel(R)Core(TM)i7-4700MQ CPU <q 2.4GHz 2.4GHz
RAM 8 GB bzw. 12 GB
64 Bit-Operating System<P>
Intel(R) HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GT 740M<P>CATIA V5R19
CATIA STUDENT V5-6R2014
Solid Edge ST9 (student)
ANSYS Workbench R16.2 & R17.0 (Research)
ANSYS Workbench R15.0SP1, R16.2, R17.0 (Teaching advanced)

erstellt am: 20. Mrz. 2017 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stateoftheunion1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht, ob es in R17 mittlerweile ohne kostenpflichtige Schnittstelle geht, aber in der Version 15.0 ging das Importieren von Parametern halt nur durch die nicht kostenlose Schnittstelle.

Gruss

Will

------------------
Ich weiß,dass ich nichts weiß ==>> sehr wissensdurstig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 20. Mrz. 2017 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stateoftheunion1 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Catia-Schnittstelle wird ein Addon benötigt, Cadnexus/Capri bzw. diese ist bei der Consumer-Version schon impletiert.

[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 20. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stateoftheunion1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stateoftheunion1 an!   Senden Sie eine Private Message an stateoftheunion1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stateoftheunion1

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2017

erstellt am: 21. Apr. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe mir CADNEXUS von der ANSYS-Seite besorgt und installiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz