Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ausgabe von inistate datei nach neuem Lastschritt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ausgabe von inistate datei nach neuem Lastschritt (1043 mal gelesen)
Shashdan
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Shashdan an!   Senden Sie eine Private Message an Shashdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shashdan

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich schreibe Momentan meine Masterarbeit und simuliere eine Schraube welche in ein Gewinde gedreht wird. Ich möchte gerne den Eigenspannungszustand nach dem eindrehen, speichern und eine neue Schraube in das verformte Gewinde drehen. Die Berechnung erfolgt mit Ansys workbench 17.2. Ich lasse mir eine Datei mit den elastischen und plastischen Dehnungen über den folgenden Befehl ausgeben:
inistate,write,1,,,,,eppl usw.... das klappt auch alles so wie es soll. Da meine Berechnung sehr lange dauert, habe ich diese in mehrere kleine Lastschritte unterteilt. Ich bringe also zuerst einen bestimmten Drehwinkel auf rechne bis zum Ergebnis durch und Speicher es. Dann schaue ich mir das Ergebnis an und wenn es gut ist, bringe ich einen weiteren Lastschrift mit einem drehwinkel auf und rechne somit von dem zuletzt aufgebrachten Winkel/Lastschritt weiter. Jetzt ist mein Problem, dass die erstellte Inistate Datei aber nur einmal für den ersten Lastschritt gespeichert wird. 
Wisst ihr vielleicht wie ich diese aktualisieren kann,so dass ich immer das aktuellste Ergebnis als inistate Datei erhalte? Ich meine das muss ja möglich sein, da ich ja mit einem neu aufgebrachten Drehwinkel/Lastschritt von dem alten Drehwinkel/Lastschritt aus weiter rechnen kann  . Also muss das Ergebnis ja noch irgendwo abgelegt sein und man kann eventuell diese Werte exportieren? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duke711
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Duke711 an!   Senden Sie eine Private Message an Duke711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duke711

Beiträge: 826
Registriert: 14.11.2016

erstellt am: 09. Feb. 2017 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shashdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Stellt sich die Frage was bei dir alles Eingestellt ist?

Solverdateiverzeichnis bekannt?
Nicht benötigte Dateien löschen aus?

Ansonsten einfach nach dem letzten Schritt alle Lösungen und Daten aktualisieren und die davor abgespeicherte Solverdatei löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shashdan
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Shashdan an!   Senden Sie eine Private Message an Shashdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shashdan

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 10. Feb. 2017 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Lösung gefunden. Eigentlich ganz einfach, man kann bei der Workbench 17.2 bei den Befehlen auswählen, zu welchem Zeitschritt dieser ausgeführt werden soll.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz