Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Anisotropes Material mit TB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Anisotropes Material mit TB (1135 mal gelesen)
newuserAnsys
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von newuserAnsys an!   Senden Sie eine Private Message an newuserAnsys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newuserAnsys

Beiträge: 32
Registriert: 03.12.2014

Korrektur

erstellt am: 14. Nov. 2016 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zur Definition eines anisotropen Materialverhaltens in ANSYS APDL 15.0 mit dem TB Command.
Mein Modell hat 2 Elemente. Die Elemente sollen jeweils eine unterschiedliche Nachgiebigkeitsmatrix zugewiesen bekommen.

Mir ist klar, wie ich TB und TBDATA anwende. Allerdings wuerde ich gerne wissen,

1) mit welchem Befehl weise ich die definierte Nachgiebigkeitsmatrix an das Element 1 bzw 2 zu (Analogie zu MP --> emodif,,mat). Wird hierzu auch emodif benoetigt, erfolgt die Zuweisung bereits mit TB oder brauche ich einen weiteren Befehl?

2) Kann man fuer alle Elemente die entsprechend zugewiesenen Steifigkeitsmatrizen in der GUI auflisten lassen (Analog zu MPLIST)? Denn TBLIST liefert ja nur die Steifigkeitsmatrix, die zuletzt erstellt wurde, also hier die von Element 2.


Code:
esel,s,type,,1
TB,ANEL,1,,,1,        ! input as compliance matrix
TBDATA,1,3,4,5,0,0,0       
TBDATA,7,6,7, 0, 0, 0,8       
TBDATA,13,0,0,0,9,0,0       
TBDATA,19,10,0,11             
--> jetzt emodif ?

esel,s,type,,2
TB,ANEL,2,,,1,       
TBDATA,1,-3,-4,-5,0,0,0       
TBDATA,7,-6,-7, 0, 0, 0,-8       
TBDATA,13,0,0,0,-9,0,0       
TBDATA,19,-10,0,-11 
--> jetzt emodif ?



Vielen Dank und herzliche Gruesse

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roberto.ML
Mitglied
Student/Diplomand, TU Dresden

Sehen Sie sich das Profil von Roberto.ML an!   Senden Sie eine Private Message an Roberto.ML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roberto.ML

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2016

erstellt am: 11. Apr. 2017 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newuserAnsys 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

Hast du es heraus gefunden? Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Problematic. Ich habe nur die Kommandos von Kombinierten Materialverhalten bei ANSYS APDL gefunden.

Beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz