Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Fachbuch zum Thema Wie setze ich ein Produkt in Szene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fachbuch zum Thema Wie setze ich ein Produkt in Szene (924 mal gelesen)
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 22. Jan. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Visualisierungspezialisten,

ich komme aus der NX / Unigraphics CAD Ecke und möchte dort den Bereich der photorealistischen Bildberechnung ausbauen. Das System setzt die Render Engine von Lightworks Design ein. Die Beispielbilder auf der Lightworks Seite sehen auch super aus. Die meisten Funktionen der Software kenne ich nun auch.

Jetzt suche ich nach einem Fachbuch / Buch / Forum wo allgemein die Produktdarstellung diskutiert wird. Das ganze am besten ohne Bezug zu einer bestimmten Software. Die Fragestellung ist "Wie setze ich ein Produkt in Szene?". Zum Beispiel "Welche Lichteffekt setzt man am besten ein,....", etc.

Kennt jemand so ein Buch oder hat Zugang zu speziellen Foren im Internet?

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es um professionelle Visualisierung geht, ginge doch auch ein Buch zum Thema Produktfotografie. Online findet man sehr schnell und viele Bücher dazu. Im Grunde will man ja das gleiche wie der Fotograf erzeugen. Ein spannendes Bild mit richtiger Wirkung durch Bild-Komposition, Perspektive, Licht u.v.m. Das gleiche muss man auch im 3D-Bereich beachten.
Ansonsten gibts Foren zu jeder Visualisierungssoftware - egal ob 3dsmax, cinema4d, xsi, maya... womit oft visualisiert wird. Dort kann man Galerien anschauen, Bilder hochladen und bewerten, sich Kritik und Anregungen holen.

Grüße

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2005 SP05
SW 2006 SP03
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1,00 GB RAM
nvidia Quadro 4 750XGL

erstellt am: 08. Feb. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das ist ein ganz weites Feld....
Je nach Projekt, Produkt, Zielgruppe muss das ja anders aussehen. Ich lasse mich immer gern von Bildern / Filmen inspirieren. Das kann ich Dir auch raten: Sieh Dir Bilder, die Du gut findest, genau daraufhin an, wie Lichteffekte, Brennweiteneinstellungen, Tiefenschärfe etc. verwendet.
Dann kannst Du das bei Gelegenheit für Deine Projekte abwandeln.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz