Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  von Pro E zur Ilustration in der...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  von Pro E zur Ilustration in der... (660 mal gelesen)
mapu4fun
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mapu4fun an!   Senden Sie eine Private Message an mapu4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapu4fun

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2001

erstellt am: 20. Jan. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte auf einfachem Weg aus einer Pro Engineer Zeichnung eine Ilustration bzw. Strichzeichnung für die Montageanleitung / Reparaturschulung etc. machen.

Kennt ihr einen kostengünstigen einfachen Weg? z.Z. ducke ich die Zeichnung als PDF.

Viele Grüsse aus Hamburg
Matthias

------------------
---------------------------------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
mapu4fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 854
Registriert: 06.01.2010

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 24. Jan. 2011 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapu4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Als DXF ausgeben und mit einem Vektorgrafikprogramm weiterverarbeiten wie Corel & Co. Ansonsten als DXF speichern, mir schicken und ich mach das mal grad für nen paar Unities-

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 24. Jan. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapu4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThorstenStueker:
Als DXF ausgeben und mit einem Vektorgrafikprogramm weiterverarbeiten wie Corel & Co.

Er fragte nach einem schnellen Weg 

Da Du die Frage in diesem Forum gestellt hast: Habt Ihr IsoDraw in der Firma?
Dann öffnest Du natürlich direkt die ProE Baugruppe mit IsoDraw und erzeugst die Explosionsdarstellung.
Umwandeln in Liniendarstellunf - fertig.

Ansonsten bleibt tatsächlich nur der "mühselige" Weg der Handarbeit.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapu4fun
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mapu4fun an!   Senden Sie eine Private Message an mapu4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapu4fun

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2001

Dell: xeon 3,2GHz, 2GByte Ram, Quadro FX1400, Pro 2001-W3

erstellt am: 02. Feb. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

- Wir haben kein IsoDraw, bis jetzt habe ich nicht die Notwendigkeit für die Investition gesehen...bis jetzt ;o)
- Was ich mir vorstelle ist folgendes: Ich erzeuge eine Montageanleitung über Pro E (eine Zeichnung, jeder Schritt auf einem neuen Blatt)dann
a) Ausgabe als PDF und mit Hilfprogramm Strichzeichnung (bitte nicht von Hand)oder
b) Ausgabe als DXF und mit Hilfprogramm Strichzeichnung und als PDF abspeichern...

Viele Grüsse aus Hamburg

------------------
---------------------------------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
mapu4fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 02. Feb. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapu4fun 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du einen Weg ohne IsoDraw suchst, werde ich Deinen Beitrag mal in das dazugehörige Forum verschieben.
Hier werden Fragen rund um IsoDraw beantwortet.

Schaust Du hier.

Gruß
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz