Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Catia Rendering Transparenz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Rendering Transparenz? (5659 mal gelesen)
f1f1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von f1f1 an!   Senden Sie eine Private Message an f1f1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f1f1

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010

erstellt am: 17. Dez. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin grad dabei fürs Studium nen paar Modelle zu erstellen und würde die ganz gerne mit dem Catia-Tool "Photo Studio Easy" rendern. Klappt auch alles einwandfrei, nur leider hat es keinen Effekt, wenn ich bei meinen Parts die Transparenz einschalte, da dies beim Rendervorgang einfach ignoriert wird und ich somit nicht "durchgucken" kann.

Kann man das doch irgendwie erreichen, dass beim Rendern auch die Transparenz mitgerendert wird?

Grüße,

f1f1

System: Catia V5 R19

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

Catia V5-6 R24
Windows 7 64bit
Intel Xeon (4x3,5GHz)
32B Ram
Nvidia Quatro K4200

erstellt am: 06. Jan. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f1f1 10 Unities + Antwort hilfreich


Villarceau_Tile_BlueSpot_5.jpg

 
Besser spät als nie...

Der CATIA Renderer rendert nur die angegebenen Materialien, das bloße angeben einer Trasparenz für einen Body oder Part reicht nicht aus.
Du musst dem Body selber ein transparentes Material zuweisen, dann wird auch transparent gerendert. Anbei mal ein Beispiel das ich vor nem guten Jahr aus reiner Langeweile mal gebastelt habe. In den grünen Ringen siehst du die Transparenz ganz schön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

f1f1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von f1f1 an!   Senden Sie eine Private Message an f1f1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f1f1

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010

erstellt am: 06. Jan. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

vielen Dank für die Antwort  Hat mir super weiter geholfen, hatte das Warten auf eine Antwort eigentlich schon aufgegeben 

Grüße,

f1f1

PS: Wenn ich nun mit Transparenz rendere, dauert es statt 2 sagenhafte 35 Minuten :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

Catia V5-6 R24
Windows 7 64bit
Intel Xeon (4x3,5GHz)
32B Ram
Nvidia Quatro K4200

erstellt am: 10. Jan. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f1f1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deine Frage im CATIA Bereich dieses Forums gestellt hättest, hättest du keinen Tag warten müssen. 

Da "drüben" ist ein bisschen mehr Bewegung und ein großer Teil der Laufkundschaft hat Ahnung vom Programm. Auch ich bin hier nur zufällig vorbei gestolpert.

Daher, wenns um sowas spezielles geht, in Zukunft am besten direkt im passenden Fachbereich fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz