Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  2D Zeichnung in 3D Modell aufbauen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D Zeichnung in 3D Modell aufbauen (1369 mal gelesen)
simmsen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von simmsen an!   Senden Sie eine Private Message an simmsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simmsen

Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe leider keine Ahnung ob ich das richtige Forum für meine Frage erwischt habe.
Ich habe eine Comiczeichnung in 2D und brauche das ganze in 3D. Daten, die sich hinterher eigenen um ein Aluwerkzeug daraus zu fräsen. Das Werkzeug selbst muss nicht gemacht werden. Mir geht es zunächst nur darum, das 3D Comic als Fläche aufzubauen (auf entformbarkeit sollte schon geachtet werden).

Gibt es hier im Forum Leute die so etwas können/machen oder Tipps für Firmen die so etwas anbieten?

Grüße
simmsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 751
Registriert: 18.01.2006

SW 2005 SP05
SW 2006 SP03
Intel Pentium 4 2,53 GHz
1,00 GB RAM
nvidia Quadro 4 750XGL

erstellt am: 17. Mai. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simmsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo simmsen,

ob das hier das richtige Brett ist, weiß ich auch nicht, kann Dir aber raten, von der 2D Comicvorlage erst mal ein physikalisches Modell z.B. mit Plastilin zu modellieren. Das ist hilfreich beim Aufbau eines 3D Modells. Insbesondere wenn es um eine bestimmte Pose handelt, die später entformt werden muss. Man kann natürlich auch drauf verzichten, dann muss die Comicfigur aber sehr gut definiert sein. (detaillierte Zeichnungen in allen Ansichten).

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachgebietsplaner (w/m/div) für Großbauprojekte

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Anzeige ansehenProjektmanagement
einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 17. Mai. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simmsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist noch nicht ganz das richtige Forum/Brett. Hier gehts, wie der Forum-Name schon sagt, um Visualisierungen, also nur Sachen fürs Auge. Für Visualisierungen werden 3D-Modelle oft aus Zeichnungen oder Fotos erstellt, aber das sind dann meistens nur Polygonmodelle. Diese eignen sich nur für fotorealistische Bilder, Animationen und interaktive Präsentationen. Für die Fertigung muss das ganze anständig konstruiert werden.
Leider kann ich auch nicht sagen, in welchem CAD-Forum man da besser aufgehoben ist.

Gruß, René

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz