Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Deutschsprachiges Programm gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Deutschsprachiges Programm gesucht (669 mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem deutschsprachigen Programm zur Produktvisualisierung + Animation. Momentan versuche ich mich mit Cinema 4D und das klappt auch ganz gut soweit. Zumal mir hier aber leider diverse Im- und Exportformate fehlen, um meine CAD-Daten (iges, step, sat) rüber zu bekommen.

Könnt ihr mir alternativ ein Programm empfehlen welches die o.g. Formate konvertieren kann, durchgängig in deutsch ist und evtl. noch inverse Kinematik beherrscht? Dazu kommt noch dass es genauso leicht wie Cinema 4D im Selbststudium zu erlernen sein soll 

Bin für jeden Tipp in dieser Richtung dankbar.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 26. Jun. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal. Du hast noch günstig/kostenlos vergessen. 
Das geht nun wirklich nicht... also nicht, dass ich wüsste. Leider. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein. 

Grüße René
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) ? Entwicklung & Konstruktion

FISCO ist ein junges Unternehmen, das sich auf den Einsatz von Faserverbundwerkstoffen im Baubereich konzentriert. Am Standort in Rommelsried sind die Unternehmensbereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb angesiedelt. Hinter dem Joint Venture FISCO stehen die beiden Weltmarktführer fischer und Sortimo, ...

Anzeige ansehenStudentenjobs, Werkstudent
johann.dugge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von johann.dugge an!   Senden Sie eine Private Message an johann.dugge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johann.dugge

Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2006

Wildfire 2.0 M180

erstellt am: 06. Nov. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema ist zwar etwas älter, trotzdem kurz der Hinweis auf Okino Polytrans, ein Format-Konvertierer für die benötigten STEP, IGES und SAT glaube ich auch. Dies funktioniert auch als Plug-in in C4D und ist genau das, was man mit der "Engineering Edition" von C4D bekommt. Kann man aber eben auch nachkaufen.

Kostet nicht die Welt und du kannst eben weiterhin Cinema benutzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz