Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Film verlangsamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Film verlangsamen (870 mal gelesen)
santacad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von santacad an!   Senden Sie eine Private Message an santacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für santacad

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2007

erstellt am: 25. Apr. 2008 01:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich stells mal in dieses Forum, da ich sonst auch nicht weiß, wohin .

Ich habe nen Film, *.avi, den ich gern in meiner Präsentation zeigen möchte. Allerdings spielt sich der Film im WMP aufnahembedingt doppelt so schnell ab, als wie er sollte. Das avi ist jetzt da, und mit dem muss ich arbeiten.
Ich hab auch keine Lust, die Wiedergabegeschwindigkeit manuell herunterzuusetzen, da ich ja dazu die Präse wieder verlassen müsste.

Oder irre ich mich da jetzt?

Also, wie läuft der Film im WMP mit halber Geschwindigkeit.
Videobearbeitung?

Sound einfügen wär dann auch gleich nicht schlecht.
Welche Software? Freeware wenn dann..

Wer kann mir helfen.

Grüße Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau und Anlagenbau (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 25. Apr. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für santacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

als erstes fällt mir nur ein, den Film (avi) in Einzelbilder zu zerlegen und mit einer angepassten Frame-Rate wieder zusammenzusetzen. Mit Adobe After Effects sicherlich kein Problem. Ob Freeware die Framerate ändern kann, weiß ich nicht, aber das kostenfreie „VirtualDub“ kann dir dabei hoffentlich helfen. Kann auch Ton-Dateien verarbeiten. LINK: http://www.chip.de/downloads/VirtualDub-1.7.8_12994844.html
Den Punkt „Verwandte Downloads“ würde ich mir auch mal anschauen.

------------------
Gruß
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz