Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Architektur - Cinema4D oder 3ds Max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Architektur - Cinema4D oder 3ds Max (2956 mal gelesen)
0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 331
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!
ich studiere an der tuwien architektur und würde gerne eure meinung bezüglich 3d visualiserung hören.
bis jetzt habe ich mit FormZ 3D geschichten visualisiert, das programm ist aber nicht sehr gängig, ich hab die möglichkeit cinema4d oder auch studio 3d max mit einem kurs zu erlernen. welches eignet sich den besser für architektur visualierung oder würdet ihr überhaupt ein anderes programm wählen? 2d zeichnungen werden bei uns hauptsächlich mit autocad erstellt.
danke für jede antwort.
liebe grüße
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

Womit wurden die sachen denn erstellt, die du visuallisieren willst?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 331
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo deepspeed!
also generell wird wie im fall von FormZ direkt im programm losgezeichnet oder es werden grundrisse aus ACAD übernommen und dann z.b. extrahiert. prinzipiell stellt sich die frage ob eines der programme (cinema oder max) besser für arch. darstellung geignet ist oder ob das geschmacksache ist.
lg
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 10 Prof. 64 bit,
Cinema4D R24, Adobe Master Collection

erstellt am: 04. Jul. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Im Normalfall würde ich sagen, dass beide Programme dafür hervorragend geeignet sind und du das nutzen solltest, womit du dich besser auskennst. Zu beiden Programmen gibt es kostenlose Demo-Versionen inklusive Hilfe-Dateien und deutsche Foren.

Wenn jedoch beide Programme neu für dich sind, empfehle ich Cinema4D. Grund: Cinema ist dafür bekannt, dass es leicht zu bedienen und zu erlernen ist. Ist meine Meinung. Von der 3dstudio-max-Oberfläche fühle ich mich fast erschlagen. Teste die Demos! Von C4D weiß ich, dass es viele Schnittstellen zu Architektur-Software hat. Es gibt z.B. ein Architekturpaket von Maxon und verschiedenen Plugins dafür. Wird 3dsmax aber mit Sicherheit auch haben.

Viel Erfolg wünscht...
einDesigner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 09. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde dir eher zu 3D max raten da es aus dem selben haus wie Autocad kommt und du mit dem DWG-Link deine sachen immer wieder reloaden kannst und somit jede menge zeit sparst. vom händling her kanns schon sein das cinema schneller zu erlernen ist aber im grossen und ganzen sind die grossen visualisierungssoftwareparkete relativ ähnlich.

lg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 09. Jul. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann beiden zustimmen 

Ich glaube das ist wirklich ne Geschmacksfrage.
Persönlich komme ich besser mit Cinema 4D zurecht; liegt aber wohl daran, dass ich dies zuerst erlernt habe 

Mach dir nen Anforderungskatalog, was du haben willst und lad dir die Demos runter.

Tip: DAs Handbuch von C4D ist super. Habe noch nie so ein gut beschriebenes Handbuch gesehen. Das lohnt sich durchzuarbeiten.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz