Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Visualisierung bzw 3D-Layouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visualisierung bzw 3D-Layouts (714 mal gelesen)
GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2006 SP3.3
Windows XP
IBM ThinkPad
Pentium M 1.7GHz
1GB RAM
ATI Mobility Fire GL T2

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

seit neuestem beschäftige ich mit damit Layouts (Aufstellpläne/Verkaufszeichnungen) für Anlagen zu erstellen. Die meisten Teile sind in 3D (Solidworks) modelliert. Nur wenn ich diese kompletten Baugruppen zu einem Layout zusammenfügen will, sind diese natürlich viel zu Gross(Dateigrösse/Rechengeschwindigkeit). Zur Zeit behelfe ich mir damit, das ich Ersatzmodelle erstelle und diese dann für die Layouterstellung verwende.
Trotzdem wird dem Rechner einiges an Arbeit abverlangt. Nun dachte ich daran, für die Layouts eine andere Software zu verwenden. Aber was ich bisher über diese Programme gelesen habe, lässt mich zögern:
Die Modelle sind nicht parametrisch?
Wie sieht es denn dann mit der einfachen, aber doch masstäblichen Modellerstellung aus?
Ich dachte, das man mit Hilfe dieser Programme einfach und schnell Ersatzmodelle erstellen kann und diese dann auch für schnell zu erstellende Aufstellpläne verwenden kann...
Bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Grüße Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz