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Autor Thema:  *.bin files weiterverarbeiten (1332 mal gelesen)
mike-PI
Mitglied
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Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besteht die möglichkeit bin files von einem spiel in ein grafik oder konstruktionsprogramm einzulesen und diese dann weiter zu verarbeiten. normalerweise müßten doch diese dateien koordinaten, formen, farben und ähnliches enthalten.
welches forum oder wer diskutert dieses thema?
funktioniert es überhaupt?

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Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Mai. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike-PI 10 Unities + Antwort hilfreich

XNVIEW kann viele Spielformate lesen, bin ist allerdings nicht dabei. Auch auf http://www.wotsit.org/search.asp?page=6&s=graphics habe ich nichts gefunden.

Also ein paar mehr Infos wären nicht schlecht
Axel

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mike-PI
Mitglied
selbstständig

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Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 09. Mai. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEXTURES.zip

 
im anhang ist ein beispiel für eine binär datei mit textur informationen. diese werden im spiel nfs underground einem nissan 350z
zugeteilt. mit mehr infos kann ich leider nicht dienen.

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predy
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Industriedesigner


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Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

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2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 10. Mai. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike-PI 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mike-PI,

meistens handelt es sich um proprietäre Datenformate, die nur von bestimmten Editoren geöffnet und bearbeitet werden können (oft sind diese Editoren beim Spiel dabei). Manchmal kann man sogar die Daten nach 3D Studio Max oder Cinema 4D exportieren.

Vielleicht wirst Du ja hier fündig:
http://www.google.de/search?hl=de&q=carcad+nfs&btnG=Google-Suche&meta=

ansonsten, würd´ ich in einem der einschlägigen Gamer-Foren nachfragen.


gruss

predy

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Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 11. Mai. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike-PI 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich noch gefunden habe ist das:

http://gens.consolemul.com/

bin = Megadrive Game Image

Vielleicht kommst Du da noch weiter

Axel


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Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungen Anlagenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
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mike-PI
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Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006

erstellt am: 11. Mai. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ersteinmal danke ich predy und Axel für eure Bemühungen.

Hi predy, die Idee mit dem cadcar war echt super. Leider
gibt es für die aktuellen Fomate des Spieles nfs uII keine aktuelle Version.

Hallo Axel, in den Link von Dir muss ich noch reinschauen.

grüße

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