Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Gelände Visualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gelände Visualisieren (517 mal gelesen)
maier7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maier7 an!   Senden Sie eine Private Message an maier7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maier7

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich möchte ein wirkliches Gelände mit einer Software visualisieren.
Habe schon verschiedene Versuche gemacht (3d Studuo,Cinema)
Hat aber nie so funktioniert.
In einem CAD Programm (Straßenbau/ingenieurwesen) wird ein Gelände hergestellt aus vermessenen Punkten mit Höhe. Daraus ein Geländemodell.
Dieses beinhaltet auch Weg, Parkplätze u. Gebäude (zumindest 2-Dimensional.
Dieses Geländemodell soll nun in eine Visualisierungssoftware per DXF (beispielsweise) übergeben werden und dort noch weiterbearbeitet werden. Texturierung,
Gebäudeerstellung Planung von neuen Straßen.
Wer kann mir eine Software empfehlen möglichst auf Deutsch um hier schnellstmöglich weiterzukommen.
MfG unf Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maier7 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab das zwar noch nie gemacht aber ich denke schon das da 3dstudio oder cinema4d geeignet sind. was man vielleicht auch nicht vergessen darf ist autodesk maya mit den painteffekts kann man relativ schnell pflanzen und so zeichen ohne das die datei gesprengt wird.
frag mal tunnelbauer aus dem vizprodukte forum der macht sowas denk ich.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maier7 10 Unities + Antwort hilfreich

ups

[Diese Nachricht wurde von güni am 11. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Mrz. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maier7 10 Unities + Antwort hilfreich

@güni:

Braucht er nicht fragen, der liest hier auch mit 

@maier7:

Wenn du dein Geländemodell aus einer Vermessungssoftware raus hast, dann hast du ja wahrscheinlich auch die Möglichkeit der Erzeugung von Isohypsen, oder ? Wenn ja - lass dir diese erzeugen und verwende diese dann im 3D-Studio (VIZ/max) - da gibt es unter der Erstellen-Pallette den Eintrag AEC-Objekte und dort wiederum das Modul "Gelände / Terrain", mit dem kannst du dann die selektierten Isohypsen in ein Oberflächenmodell umwandeln lassen - pass aber auf: es ist ziemlich rechenintensiv.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maier7 10 Unities + Antwort hilfreich

hätte ich mir doch denken können, ja ja die Österreicher sind überall vertreten 

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz