Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Animation mit Autodesk Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Animation mit Autodesk Inventor (506 mal gelesen)
Hatt07NiLi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hatt07NiLi an!   Senden Sie eine Private Message an Hatt07NiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hatt07NiLi

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2005

erstellt am: 22. Dez. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
Für das Erstellen einer Animation benötige ich eine Software, habe aber keinerlei Erfahrung in dieser Richtung.

Animiert werden soll folgender Vorgang:
Über ein Zuführband werden Werkstücke einer Vorrichtung zugeführt, die mehrere Teile aufnehmen kann. Ist dieser sog. Drehteller komplett bestückt, so werden die Werkstücke mittels Greifer von einer Bearbeitungsstation zur nächsten transportiert. Nach Fertigstellung der Bearbeitung verlassen die Teile  über ein Abführband dann wieder die Station.

Das 3D-Modell dieser Anlage liegt als AutoCAD-Datei vor, als Animationssoftware ist (nach Möglichkeit) Autodesk Inventor erwünscht.

Ist das mit Autodesk Inventor möglich/ sinnvoll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fumi
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Fumi an!   Senden Sie eine Private Message an Fumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fumi

Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2005

erstellt am: 29. Dez. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hatt07NiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich glaube, dass das mit Inventor nicht so einfach wird.
Die Animationen unter Inventor9 sind nicht so einfach.
Ob das unter Inventer10 besser geworden weiß ich nicht.

MFG Fumi

------------------
fumi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 29. Dez. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hatt07NiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hatt07NiLi,

ein herzliches Willkommen auf CAD.de!

Stell diese Frage bitte nochmal ins Inventor-Forum. Da wirst du sicherlich mehr unterstützung erhalten.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hatt07NiLi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hatt07NiLi an!   Senden Sie eine Private Message an Hatt07NiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hatt07NiLi

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2005

erstellt am: 06. Jan. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fumi,
danke für die Antwort.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mal bei Autodesk schlau gemacht. Nach deren Aussage ist das mit dem "Inventor 10 Studio" problemlos möglich. Ich werde das mit der 30-Tage Test-Version, die mir Autodesk zuschickt, ausprobieren und über meine Erfahrungen dann berichten. Außerdem habe ich gehört, daß navisworks (www.navisworks.com, demoversion kann downgeloaded werden) eine gute Software zur Visualisierung sein soll, die auch auf "normal" ausgestatteten Rechnern läuft. Hatte leider noch keine Zeit, das auszuprobieren.
Gruß
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hatt07NiLi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Hatt07NiLi an!   Senden Sie eine Private Message an Hatt07NiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hatt07NiLi

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2005

erstellt am: 06. Jan. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke, hab's soeben gemacht!
Gruß
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz