Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Architketurzeichnungen. Weches Programm???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Architketurzeichnungen. Weches Programm??? (466 mal gelesen)
Lohengrin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lohengrin an!   Senden Sie eine Private Message an Lohengrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lohengrin

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 23. Nov. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,


Ziel: Bürogebäude fotorealistisch darzustellen.

Würde gerne die Grundrisse von Acad importieren und dann Wände, Fenster etc. einfach einsetzten. Weiterhin benötige ich die Darstellung von Möbeln. Ein Filmchen wäre auch nicht schlecht.

Wie gut sind die Resultate mit dem architektual Aufsatz vom Autodesk?
Wie schauts alternativ mit günstigeren Programmen aus?


Danke für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 23. Nov. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lohengrin 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das eine einmalige angelegenheit ist würde ich es mir von jemanden machen lassen, wenn du vor hast das selber öffters zu machen kann ich dir das ATD von Autodesk empfehlen dor soll es einen viz renderer geben, oder du kannst die daten per dwg-link ins viz oder max übergeben.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 25. Nov. 2005 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lohengrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kommt halt darauf an, was man erreichen möchte und was Du bereit bist dafür an Aufwand reinzustecken.
Solls möglichst perfekt aussehen, wirst Du um ein profissionelles Programm mit entsprechend damit verbundenen Kosten und viel Einarbeitungszeit kaum herumkommen; oder wie güni bereits geschrieben hat, die Visualisierung anderweitig vergeben.

Um aus vorhandenen Autocad-Daten möglichst schnell und einfach Ergebnisse zu erziehlen, und es nicht zwingend fotorealistisch aussehen muss, wären neben dem ADT noch folgendes evtl. Blick wert: Arcon+   oder  Sketchup3D

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lohengrin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lohengrin an!   Senden Sie eine Private Message an Lohengrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lohengrin

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Also ich habe mir das Sktechup angeschaut und bin begeistert.
Das müsste für meine Zwecke reichen.

Welchest Programm sollte ich verwenden falls ich tatsächlich Fotorealistische Präsentationen erstellen möchte?
Kann ADT sowas? Oder ist 3dsMax hier besser? Vielleicht ein ganz anderes Programm. Ich würde nicht länger als eine-zwei Wo Schulung machen wollen um das Programm, was Architekturpräsentationen betriff vollkommen zu beherschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 28. Nov. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lohengrin 10 Unities + Antwort hilfreich

entschuldige wenn mir deine antwort jetzt ein beites grinsen hervorgerufen hat. sowas in zwei wochen zu erlernen ist wohl ein wenig kurz um es wirklich zu beherschen.
ATD kann schon ein wenig das es eine ehr abespeckeversion von max integriert hat. wenns wirklich richtung high end gehen soll reicht mal für normale visualisierungen sicher autodesk viz aus. da max eherrichtung animationen abziehlt und viz ja der kleine bruder ist.


mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz