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Thema: Architekturplan visualisieren (907 mal gelesen)
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no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- Win 2000 Sp4 AutoCAD 2000 Palladio x5 -------------------
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erstellt am: 29. Aug. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich will einen 3d plan in d3 studio viz erstellen. d.h. die abgespeckte viz version welche bei ADT 2006 dabei ist. Die idee ist folgende: Ein klassischer 2d plan auf dem die häuser 3d drauf stehen. soweit so genial Ich hab die häuser also 3d gezeichnet, dann ein jpg aus dem plan gemacht, welchen ich jetzt auf eine fläche unter den häusern ziehen will. Und hier fängt das problem an. Wie kann ich die textur auf die fläche ausrichten? Die textur ist genau 90° gedreht und ich hab keine ahnung wie ich die jetzt richtig drehen kann. soweit ich das verstanden habe, kann man das mit dem UVM mapping modifikator machen. aber wie? bin dankbar für jede hilfestellung meines unglaublich grossartigen projekts *gg* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
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no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- Win 2000 Sp4 AutoCAD 2000 Palladio x5 -------------------
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hmm ja ok. Hab jetzt rausgefunden, wie ich das teil schiebe und drehe. Aber mit der skalierung komm ich nicht so klar. die textur hat genau das format der fläche. wie finde ich heraus, wie ich das skalieren muss, damit es genau passt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
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no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- Win 2000 Sp4 AutoCAD 2000 Palladio x5 -------------------
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, aber wenn ich "einpassen" klicke, wird die map riesengross d.h. ich hab ein viel zu grosses jpg gemacht? aber wie mache ich ein korrekt grosses. die textur leitet sich ja aus einer vektor zeichnung ab. d.h. da gelten keine pixelgrössen. oh mann, mein hirn ist überlastet. das skalieren gizmo geht ja auch "frühmerk", dann muss ich wohl nen halben tag üben, biss ich die richtige skalierung habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für no Capito
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no Capito Mitglied Hochbauzeichner
Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- Win 2000 Sp4 AutoCAD 2000 Palladio x5 -------------------
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erstellt am: 29. Aug. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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