Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  3D-Scanner - Geomagic

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Scanner - Geomagic (3098 mal gelesen)
cannonball
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cannonball an!   Senden Sie eine Private Message an cannonball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cannonball

Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin newbie hier aud cad.de und suche gleichgesinnte im bereich 3d-Digitalisierung (Scanner / Software), Flächenrückführung. Falls ich hier völlig im falschen Forum bin würd ich mich freuen, wenn mir jemand ein Forum zu diesen Themen empfehlen kann. 
Im Moment arbeite ich mit Geomaic Studio. Hauptsächlich geht um die Weiterverarbeitung von Punktwolken, Erstellung von Volumenmodellen (erstmal Polygone) usw.
Falls sich also jemand mit diesen Dingen beschäftigt, würd ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Gruss, Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cannonball,
schau mal unter Sonderthemen/Rapid Prototyping da habe ich auch schon etwas zum Thema geschrieben oder wenn es um Schnittstellenprobleme geht unter: cad/Konverter/...

AJA | caragu.com | www.burg-halle.de/rp

Link: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=3D+Printing+und+Prototyping&number=128

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cannonball
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cannonball an!   Senden Sie eine Private Message an cannonball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cannonball

Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2005

erstellt am: 21. Mrz. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke aja,

im prototyping-forum ist ja nich soviel los, werd mich noch ein bischen umhoern.
Im Prinzip gehts um den ganzen "workflow" beim Flächenrückführen. Ich arbeite mit nem Streifenprojektionsscanner von GFM und Geomagic Studio. Ich möchte quasi aus Punkten Flächen machen und bräuchte jemanden der sich mit Geomagic auskennt. Die haben leider kein Userforum auf ihrer Seite.

Gruss, Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prototyp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von prototyp an!   Senden Sie eine Private Message an prototyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prototyp

Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 25. Apr. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cannonball,
ich beschäftige mich seit längerem mit flächenrückführung und arbeite mit geomagic; falls du noch fragen zum programm hast, melde dich.
wenns mir möglich ist, werde ich helfen.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cannonball
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cannonball an!   Senden Sie eine Private Message an cannonball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cannonball

Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2005

erstellt am: 25. Apr. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo prototyp,

danke für deine Antwort, habe gerade zu geomagic ein paar fragen.

Erstmal, wie sind so deine erfahrungen mit der genauigkeit des programms, also inwieweit stimmt das ergebnis einer flächenrückführung noch mit dem eingescannten modell überein? gerade bei kleinen bauteilen gibt es m.E. da ganz schön große Abweichungen, kann aber auch ein bedienfehler sein...

und noch viel wichtiger:
gibt es irgendwo im netz ein userforum, welches sich speziell mit geomagic beschäftigt ?-)

Danke erstmal und viel spass bei cad.de

gruss, tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prototyp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von prototyp an!   Senden Sie eine Private Message an prototyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prototyp

Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2005

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cannonball,
war ein paar tage unterwegs, deswegen erst jetzt ne antwort.
mit genauigkeiten habe ich bei geomagic "keine" probleme - auch nicht bei kleinen teilen (ca. 2-3cm). allgemein zur flächenrückführung: wenig flächen bedeutet wenig genauigkeit - viele flächen bringt ne hohe genauigkeit und natürlich auch höheren aufwand. starke krümmungen verlangen ne eigene fläche und ne hohe gitterstruktur - dies beeinflusst allerdings immer die nachbarflächen.
ich arbeite jetzt seit drei jahren mit geomagic und hab noch kein Forum gefunden - learning by doing.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

comfish
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von comfish an!   Senden Sie eine Private Message an comfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für comfish

Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prototyp,

ich bin auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Wir sind ein kleines Unternehmen welches sich mit optischen 3D digitalisieren beschäftigt. Wir such noch Mitarbeiter die sich mit Flächerückführung in Geomagic beschäftigen möchten. Falls Du interesse hast oder jemanden kennst melde dich doch mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 05. Jan. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

wie lauft die flaechenrueckfuehrung mit geomagic ab, gibt es da einen automodus oder muessen die netze aufwaendig per hand gezeichnet werden??

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ich muss auch mit Geomagic Studio arbeiten, aber noch keine erfahrungen damit.
Wie kann man da ein Volumen machen?


Gruss Kelly

3D Services
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D Services an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Services   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Services

Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cannonball 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vor in Argentinien ein Büro für Datenanalyse mit Geomagic und Poliworks zu eröffnen.

Sollten wir miteinander sprechen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz