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Thema: Rendering Holz (2128 mal gelesen)
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simsalabim Mitglied Fensterbauer
Beiträge: 119 Registriert: 08.10.2004 Windows 7 Solid Edge V106.00.09.03x64 Windows 7 Professional SP1, 64 Bit MS Excel 2010 Dell Precision T3400 (4 GB) Quadro FX 3800, Treiber: 9.18.13.4066
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erstellt am: 12. Nov. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo allerseits! möchte gerne Objekte aus Holz mit sichtbarer Maserung darstellen, eventuell sogar so, dass man Figuren etc. aus verleimten Brettern darstellt, welche ich dann (vorerst virtuell) bearbeite - also Formen und Flächen in jedem Winkel zur Maserung (des jeweiliegn Brettes) herausarbeite. Kennt jemand etwas, womit ich so etwas darstellen kann (also "intelligent" - ich möchte dann nicht auf jede Fläche ein "Foto" für den jeweiligen Schnitt legen)? Modelliere werd ich in 3D, wahrscheinlich wirds entweder Inventor oder Solid Edge, muss aber keine der integrierten Lösungen sein. Würd mich freunen, wenn mir jemand helfen kann! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003
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erstellt am: 15. Nov. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simsalabim
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snap on Mitglied malen nach zahlen
Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 furutschi schiemens 3,6ghz 4GB, nvidia quadratdinges 3500 SEV17/19
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erstellt am: 22. Feb. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simsalabim
moin anbei ein bildchen das ich in solid edge gemacht hab ca. 1 minute für die erstellung gebraucht (mit rumspielen) wie du eventuell auf dem bild erkennen kannst liegen in se schon einige holzsorten parat (können meines wissens beliebig erweitert werden) die darstellung von verleimten brettern stellt meines erachtens auch kein problem dar vieleicht modelier ich noch was wenn ich die zeit finde gruß snap on Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dinf Mitglied 3D Grafiker
Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 9.5, modo 202, PS, Illustrator, Vue Esprit, Lostmarble MoHo ... Rechner: AMD 3.2+ System: WXP
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erstellt am: 28. Feb. 2005 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simsalabim
Zitat: Original erstellt von snap on: die darstellung von verleimten brettern stellt meines erachtens auch kein problem dar
sind das alles prozedurale shader in SE? würde mich schon arg wundern wenn die stabverleimung ohne solche umsetzbar sei: dem programm fehlt sonst der hinweis, wo innendrin die leimflächen sichtbar werden sollen.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support
Beiträge: 2264 Registriert: 17.02.2006
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erstellt am: 11. Apr. 2005 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simsalabim
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