Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Fotogrammetrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fotogrammetrie (1014 mal gelesen)
Didist
Mitglied
xxxxxxxx


Sehen Sie sich das Profil von Didist an!   Senden Sie eine Private Message an Didist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Didist

Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2001

Intel CPU 2.13
3Gb Ram
Nvidia QuadroFX 1500
Win XP SP3
AIS 2013

erstellt am: 22. Feb. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin ich hir richtig

Ich hätte eine Frage:

Kann man digitalfotos in 3d Modelle umwandel denn ich habe gehört dass es möglich ist aber weis nicht wo und welche es gibt

danke im voraus Didist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gnattekowiak
Mitglied
Dipl.-Ing. Bauwesen

Sehen Sie sich das Profil von gnattekowiak an!   Senden Sie eine Private Message an gnattekowiak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gnattekowiak

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2004

Windows 2000

erstellt am: 04. Mrz. 2004 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didist!
Es gibt eine Möglichkeit.
Ruf mal an: 08851-615809 Stichwort DIDIST
Gruß
Dieter

------------------
CAD-BURY
Elektronische Ersatzteilkataloge (Internet)
Gebäuderekonstruktion (historisch)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 06. Mai. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Didist,

ich weiß ja nicht genau was du damit machen möchtest. Wenn du nur ein Modell fürs Internet willst, gibt es ein Programm http://www.vollversion.de/download/3dmenow_lite_936.html .

Es gibt auch mit Sicherheit Programme die aus Fotos Modelle machen die man z.B. in Lightwave, Maya etc. einlesen kann.
Wenn du aber aus Fotos 3D-Modelle für ein CAD machen möchtest dann denke ich nicht dass es da ein Programm gibt welches das bewerkstelligt.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 548
Registriert: 12.08.2003

Ich löse Probleme

erstellt am: 06. Mai. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didist 10 Unities + Antwort hilfreich

stephen4s
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stephen4s an!   Senden Sie eine Private Message an stephen4s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephen4s

Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Didist 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
es gibt "imagemodeler" von realviz.com
oder "photomodeler" da gibt es eine lite version

diese programme können durch photogrammetrie die photos
zueinander in beziehung setzen, so dass dann 3D koordinaten abgegriffen werden können und 3D körper erzeugt werden können.

freundliche grüsse
stephen
http://www.ia-renderfarm.de Renderfarm für Maxon Cinema 4D
http://www.schneider-train-it.de CAD Trainer Nemetschek Allplan


Zitat:
Original erstellt von Didist:
Hallo bin ich hir richtig

Ich hätte eine Frage:

Kann man digitalfotos in 3d Modelle umwandel denn ich habe gehört dass es möglich ist aber weis nicht wo und welche es gibt

danke im voraus Didist


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz