Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Produktvisualisierung Allgemein
  Produktvisualisierung mit PRO-E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produktvisualisierung mit PRO-E (852 mal gelesen)
MSU
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MSU an!   Senden Sie eine Private Message an MSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSU

Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 28. Mai. 2001 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sehr gut, daß es nun hier bei CAD.de auch ein Forum zum Thema Produktvisualisierung gibt.
Ich denke, daß dieses Thema schon jetzt sehr interessant und wichtig ist; und vor allem immer wichtiger werden wird.

Ich selbst konstruiere in PRO-E und erstelle solche Produktvisualisierungen in einem Animationsprogramm (Cinema 4D XL ).
Als Endergebnis erhalte ich gerenderte und qualitativ hochwertige Bilder meiner Konstruktionen sowie Animationen (AVI oder Quicktime) die den Zusammenbau von ganzen Baugruppen zeigen.
Auch virtuelle Flüge sind möglich.
Die 3D CAD Daten konvertiere ich via STL und VRML in das Animationprogramm.
Bei gerenderten Bildern benutze ich Photopaint .

Nun würde mich natürlich interessieren wer noch in diesem Bereich tätig ist. Es gibt ja jede Menge andere 3D CAD Systeme und einige andere Animationsprogramme wie MAX, Lightwave etc.

Viele Grüße und
happy rendering.

MSU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 13. Aug. 2001 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MSU,

ich habe das Forum grade erst entdeckt, und so scheint es wohl einigen zu gehen, wenn man sich die vielen  Postings anschaut.
Ich arbeite ebenfalls mit C4D, konstruiere aber in SWXSolidWorks. Allerdings habe ich den Eindruck, das durch die relativ guten Möglichkeiten der schattierten Dartellung (Grundausstattung SWXSolidWorks) die Nachfrage nach sehr hochwertigen Visualz eher zurückgeht. Was allerdings virtuelle Materialstudien betrifft, habe ich mit C4D nur beste Erfahrungen gemacht.

Schade, das es auch noch das Industriedesign-Forum gibt; das hätte man gut hier auch unterbringen können...


Vielleicht geht ja hier bald doch noch was....

Grüße,

Volker 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSU
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MSU an!   Senden Sie eine Private Message an MSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSU

Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 17. Aug. 2001 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,


finde ich gut, daß es noch ein CAD-C4Dler gibt ;-). Damit sind wir schon zwei.
Sorry, will mich nicht outen, aber was ist SWXSolidWorks, kenne ich gar nicht. Ist da was an mir vorbeigeganngen?

Gruß
MSU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 20. Aug. 2001 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MSU,

Also, SWXSolidWorks ist SolidWorks, der Konkurrent  von Pro/E...
Wenn in Forenbeiträgen so ein kleines blaues Icon an Begriffen steht, dann kannst mit der Maus draufhalten und bekommst ne Kurzerklärung.
Kennst Du eigentlich ein gutes C4D- Forum?

CUSee you = Wir sehen uns Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSU
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MSU an!   Senden Sie eine Private Message an MSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSU

Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 20. Aug. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Volker,

danker für Info. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen können , ;-).

Ein gutes Forum für Cinema wäre :http://www.c4dforum.de.
Mit welcher C4D-Version arbeitest Du?

Gruß
MSU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 20. Aug. 2001 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MSU,

hab ich da mal umgeschaut. Ganz interessantes Forum, auf den ersten Blick. Obwohl ja C4D eigentlich ein Prog. ist, zu dem man keine Fragen mehr hat  ! Ich arbeite mit R7, obwohl es ja schon wieder ein Update gibt. Bin ja sehr gespannt auf SLA: Endlich coole Edelstahloberflächen. Im Moment arbeite ich an einem Filmintro: Das ist mal wieder ne ganz neue Sache für mich. Man muss ganz anders denken als im Industriedesign. Was machst Du denn so mit C4D?

Gruss, 

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSU
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MSU an!   Senden Sie eine Private Message an MSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSU

Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 20. Aug. 2001 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Volker,

freut mich, daß Du keine Fragen mehr zu C4D hast  .
Arbeite jetzt schon seit drei Jahren mit C4D und hab immer noch Fragen, hmmmmm.
Spaß beiseite. Die 7.1 Version würde ich mir auf jeden Fall insta.
Wie Du schon sagtest, SLA ist ne tolle Sache.
Übrigens gibt es sehr viele SLA-Presets (ümme). Z.B. für Metall, Holz oder einfach nur ein Röntgenblick !
Schau mal bei maxon.de  nach oder unter www.c4d-treff.

Bin in der Produktentwicklung-Automotive/Elektronik tätig.
In meiner Firma werden so Dinge entwickelt wie Multifunktionsdisplays, Navigationsinstrumente, Uhren analog/digital, Kombiinstrumente, Parktroniken; Alles für PKW´s wie BMW, VW, FORD, DB etc.
Desweiteren beschäftige ich moch mit "Sonstigem" 

Was ist denn das für ein Filmintro? Hört sich spannend an.

Gruß
MSU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 21. Aug. 2001 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Hi MSU
das ist ja gestern wieder spät geworden. Die neuen Shader sind echt der Hammer!!! Und auf das Dynamics-Modul bin ich sehr gespannt: Was bei Maxon im Moment so geht find ich super. Aber hoffentlich wird C4D nicht noch "viel" komplexer, sonst muss ich ja doch wieder fragen 

Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet sind die diversen Codecs! Kennst Du da vielleicht in gutes Tut? Also mehr ne Einführung in die Thematik...

Mein Filmprojekt ist das Intro für einen Kurzfilm, der im Spätherbst (hoffentlich) ins Kino kommt. (Kurzfilmfestivals etc.) Es wird ein Flug (wie man es im Moment oft sieht) durch den Kopf  des Protagonisten (bzw. durch sein Wahrnehmungszentrum), gleichzeitig kommen die Namen der Schauspieler etc. ins Bild.

Bald gibts auch nen Link!


Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSU
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MSU an!   Senden Sie eine Private Message an MSU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSU

Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 21. Aug. 2001 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Volker,

für eine Erklärung zu den diversen Codec schau unter folgendem Link : http://www.icanstream.tv/CodecCentral/Codecs/index.html

Falls Du Hilfen irgendwelcher Art (Ideen, Ani. etc) für Dein Filmintro brauchst, gibt einfach bescheid. Bin gerne behilflich.

Was machst Du eigentlich sonst ?

Gruß
MSU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 21. Aug. 2001 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MSU,

vielen Dank für den Link! "Sonst" bin ich ID`ler, selbstständig seit Anfang 01 und momentan hauptsächlich mit Gerätedesign und CD beschäftigt. Unser Büro besteht _ausser mir_ aus "alten Hasen" mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich bin aber auch schon seit '98 als Industriedesigner tätig. Unsre Website www.modern-need.de ist leider noch "Baustelle", aber bald werde ich mal das Shockwave-Plug von C4D testen und mal ein paar Referenzen reinstellen, im Moment sind unsere Projekte aber noch nicht freigegeben...

Gruss,

Volker 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz