Forum:Autodesk Maya
Thema:Rhino in Maya importieren
Möchten Sie sich registrieren?
Wer darf antworten? Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen.
Hinweise zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um Beiträge oder Antworten auf Beiträge schreiben zu können.
Ihr Benutzername:
Ihr Kennwort:   Kennwort vergessen?
Anhang:    Datei(en) anhängen  <?>   Anhänge verwalten  <?>
Grafik für den Beitrag:                                                
                                                       
Ihre Antwort:

Fachbegriff
URL
Email
Fett
Kursiv
Durchgestr.
Liste
*
Bild
Zitat
Code

*HTML ist AUS
*UBB-Code ist AN
Smilies Legende
Netiquette

10 20 40

Optionen Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anfügen: die Sie bei den Voreinstellungen angegeben haben.

Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier.

Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".

*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.

T H E M A     A N S E H E N
Metaman

Beiträge: 57 / 0

wie transferiert man Rhino-Daten auf eine saubere Art und Weise nach Maya, in diesem Falle 8.0?

Ich habe es bereits mit *.iges und *.obj versucht, jedesmal kommen allerdings nur unbrauchbare Geometrien an. Zerstörte, explodierte und zusammengebackene Objekte, meißtens unsichtbar für die Kamera und weit ab vom Zentrum.

Zum besseren Verständnis suche ich Antworten für folgene Fragen:

- Maya kann mit Polygonen sowie mit Nurbs umgehen, folglich sollte es mögliche sein auch Nurbs zu importieren, richtig?

- Aus welchem Grund werden importierten Objekte weit entfernt vom Zentrum abgelegt obwohl sie in Rhino im Nullpunkt gelegen haben?

- Welche Größeneinstellungen (Rhino: options->units) eignet sich für den Export nach Maya so daß die Objekte zumindest sauber dargestellt werden können?

- Importierte Polygon-Objekte werden von Maya stark zerpflückt dargestellt. Sobald das Objekt kleiner skaliert wird gehen die "Frakturen" allerdings zurück. Gibt es in Maya eine Einstellung für die render-mesh-quality?

- Gibt es eine andere Möglichkeit geschlossene Objekte in Maya zu importieren als jedes Objekt auf einen eignen (Rhino-)Layer zu legen um die Einzelflächen anschließend in Maya zu Gruppen zusammenpacken zu können?

Schöne Grüße,
jo.