![]() |
|
Bitte drücken Sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern".
*Ist HTML- und/oder UBB-Code aktiviert, dann können Sie HTML und/oder UBB Code in Ihrem Beitrag verwenden.
Beiträge: 22 / 0 alles wird gut, nutze den Tag Ich habe mich nun hingesetzt ,mir einige Macros geschieben , CAD-Daten vom Kunden eingelesen in DC und Z.B. Kegeldrehen anklicken 3 Punkte setzten und das Programm steht. Leider kann DC noch nicht das CNC-Prog simulieren. Kann ja sein, das Jemand Interesse an den Marcos hat. Vorab Info : Test Version gibt es bei mir . Beiträge: 22 / 0 alles wird gut, nutze den Tag im Anhang eine PDF was das Programm schon so alles kann. Juergen jwkubinski hallo ,
ich habe seit 2 Jahren eine Hitachi-Seiki CNC Drehmaschine mit einer Fanuc 6T Steuerung.
Programmieren der selben ist nicht das Problem nur eben die Zeit die drauf geht kennt wahrscheinlich jeder der eine alte Steuerung besitzt. Meine Seiki ist nun schon 30 Jahre alt. Software die CAD DATEN einlesen kann die selben in ein CNC-Programm übersetzt ist mir einfach zu teuer gewesen , zu dem das ewige Rechnen beim CNC-Programm schreiben.Davon mal abgesehen das einige Funktionen für die Maschine nur optional erhältlich waren 'vor 30 Jahren' und somit leider meine Maschine nicht kann.
Ich arbeite aber daran .
Dank an meine Frau Silke die mir die kräftig in den Po trat damit ich endlich mit dem programmieren anfing weil Ihr das gemecker , öh das dauer so lange ect.. auf den Nerv ging. Kann ich nun sagen Danke.
Nur fragen, ich schicke gerne eine Demo mit Kurzanleitung.
[EMAIL][/jwkubinski@web.de]jwkubinski hallo zusammen