Raumstempel / liNear
Musicus 10. Jun. 2010, 14:23

Hallo Forum,

ich kann ja aus der Gebäudetechnik direkt Heizkörper usw. in die Zeichnung übernehmen lassen und auch beschriften.
Wenn ich aus der Heizlast beschrifte, erhalte ich den Raumstempel mit (standardmäßig) Raumnummer und Temperatur. Es gibt bei mir lokal einen weiteren Raumstempel, der auch den Wärmebedarf anzeigt. Ob der jetzt Original ist oder ob den jemand gebaut hat, keine Ahnung.
Ich habe jedenfalls diesen hergenommen und einen neuen draus gebaut (in dem Fall ohne Raumnummer).
Was mich jetzt wundert: bei der Temperatur zeigt es die Einheit dahinter an (C), beim Wärmebedarf aber nicht.
Wie bekomm ich da ne Einheit dahinter? Sonst weiß ja kein Mensch, was das eigentlich ist!

Musicus 28. Jul. 2010, 12:24

Laut Auskunft von LiNear geht's nicht. Bleibt also nur die Erläuterung über die Legende.

Aber vielleicht war das ja mal Anregung genug, das mit in die Programmierung aufzunehmen.