liNear Rohrnetzberechnung Trinkwasser - Beschriftungsattribute / liNear
Franz Weinzierl 23. Feb. 2010, 09:41

Hallo Zusammen,

hat evtl. wer eine komplette Liste der Beschriftungsattribute? Die Liste der Beschriftungsattribute im Handbuch ist auf jeden Fall nicht komplett.

Speziell suche ich eine Möglichkeit die Bauteile im Strangschema zu Nummerieren so dass ein Bezug zur ausgedruckten Berechnung hergestellt werden kann.

Dundee 23. Feb. 2010, 13:33

Hi,

im Dialog "Beschriften" den Haken für die Beschrifterblöcke "links" und "rechts" raus nehmen
und oben aus der Liste einfach alle möglichen Beschriftungsobjekte auswählen. Daraus wird ein
dann ein Block mit allen Attributen erzeugt. Voila.

Die Beschreibung/ Hilfe von liNear ist immer sehr dürftig.

Ciao
Norbert

Franz Weinzierl 23. Feb. 2010, 14:00

Hallo Norbert,

danke für die Info, das hatte ich auch schon versucht.
Das sind aber nicht alle Variablen, maximal die die für die Rohrbeschriftung notwendig/möglich sind.

Wenn du z.B. einen Gegenstand (WB) beschriftest benutzt liNear einen Block in dem z.B. eine Variable SPM+ vorhanden ist.

Ich hätte gerne gewusst ob es eine Variable gibt die die Nummer des Bauteils beinhaltet.

Musicus 21. Apr. 2010, 09:43

Versuchs mal mit NUM.
Die Variable wird im Default-Block verwendet und wenn ich's recht in Erinnerung habe, steht an der Stelle nachher immer die Leitungsnummer. Ich kann es nur grad nicht überprüfen.

Franz Weinzierl 21. Apr. 2010, 15:37

Hallo Musicus,

danke, aber das hatte ich auch schon versucht, bringt aber leider bei den Gegenständen keinen Eintrag.