WSCAD Suite X vs. EPlan P8 Blockeigenschaften - Ziel BMK als SPS Kommentar / WSCAD SUITE
mdheroal 29. Okt. 2020, 08:02

Hi Zusammen,

hätte mal ne Frage an die WSCAD Profis die vielleicht sogar schonmal mit EPLAN P8 gearbeitet haben.

EPLAN bietet die sogenannten Blockeigenschaften mit denen ich frei "programmierbare" Verknüpfungen zwischen Symbolen, Klemmen, Leitungen etc. herstellen kann.

Vorteil dessen sind zum Beispiel automatisierte Kommentartexte um die es mir hier geht...


Kann ich bei WSCAD den Funktionstext meines an das SPS angebundene Symbol auf den Kommentartext des SPS Nebenelements übertragen?!
(Taster "Steuerung Ein" -> SPS Eingang -> SPS Kommentartext übernommen vom Taster --> "Steuerung Ein").
Bei Änderung des Funktionstextes vom Taster ändert sich der Text der SPS automatisch mit um!?



mdheroal 02. Nov. 2020, 13:04

Weiß denn niemand etwas? 

DanielPa 02. Nov. 2020, 23:10

Hi, nein es gibt leider nichts vergleichbares. Die einzige Funktion die ich kenne die auch nur im Entferntesten die Möglichkeit bietet sind die s.g. Infolink Symbole.
Sind Kanalanschluss und Sensor/Aktor auf der selben Seite dargestellt?
Grüße Daniel

mdheroal 03. Nov. 2020, 06:07

Zitat:
Original erstellt von DanielPa:
Sind Kanalanschluss und Sensor/Aktor auf der selben Seite dargestellt?

Ja in den meisten Fällen schon, aber wäre ja fein wenn das auch seitenübergreifend gehen würde...

Die Infolink Symbole schau ich mir mal an - aber da bekomm ich wahrscheinlich nicht´s mit in den SPS Kommentar verschoben?!