WSCAD SUITEX Symbol Kabelader / WSCAD SUITE
straseba 13. Nov. 2019, 14:40


Kabelader_WSCAD.jpg

 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Ich habe folgendes Problem...

habe ein neues Kabeladersymbol gezeichnet und beim einsetzen in
den Plan funktioniert auch alles (Auswahlfenster des Kabelmanagers öffnet sich...) aber die die Autoverbindungen werden durch mein
Symbol durchgezeichnet was ich in diesem Fall nicht möchte.

Hat jemand eine Idee wie man das Lösen kann???

Gruß,
Sebastian

ralfm 13. Nov. 2019, 15:18

Moin,
eine Kaabelader trennt eine Verbindung ja nicht auf, wie z.B. ein Kontakt.

Edit: Was möchtest du darstellen? Ein Spiralkabel?

straseba 13. Nov. 2019, 16:39

Das soll ein Schleppkabel (Hängekabel) sein und das Symbol stellt ja eigentlich nur einen flexiblen Leiter dar.

Hatte gehofft das es vielleicht etwas gibt im Editor damit WSCAD weiß, dass die Leitung nicht durch das Symbol durchgeht

Ikkah90 14. Nov. 2019, 07:28

Zitat:
Original erstellt von straseba:
Das soll ein Schleppkabel (Hängekabel) sein und das Symbol stellt ja eigentlich nur einen flexiblen Leiter dar.

Hatte gehofft das es vielleicht etwas gibt im Editor damit WSCAD weiß, dass die Leitung nicht durch das Symbol durchgeht 


Moin,

das es durchgeht ist die feste Eigenschaft des Ader Symbols. Ansonsten musst du halt das von dir angelegte Symbol einfach als Info zwischen rein legen und für die Materialliste sperren. Dann hast du wenigstens Optisch die Info. Darauf folgen das Standard Kabel Symbol zeichnen.

LG