3DS-Datei / TurboCAD Visualisierung
Volker Schulte 29. Aug. 2007, 17:57


Fo_Ti.jpg


Fo_Ti_3DS.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe einen Tisch mit TurboCAD erstellt und ihm Materalien zugeordnet. Diesen Tisch habe ich auch im Format 3DS abgespeichert und anschließend geladen. Leider entspricht das Bild im 3DS-Format nicht dem Orginal, wie in den beigefügten Bildern zu sehen ist.

Gruß Volker.

Satti 03. Sep. 2007, 12:01

Hallo Volker,

mit welchem Programm hast Du die 3DS-Datei geöffnet ?
Es kann sein, daß das der Name des Materials Holz...
schon im anderen Programm vorhanden ist und das TurboCAD-Material
nicht mit geladen wird.
Dieses Problem besteht zwischen allen verschiedenen 3D-Programmen.
Außerdem gibt es bei verschiedenen Render-Engines unterschiedliche
Ergebnisse bei der Darstellung von Materialien.
Der Tisch sieht übrigens seht gut aus.

Viele Grüße

Frank

Volker Schulte 03. Sep. 2007, 17:22

Hallo Frank,

nur zur Ergänzung.
Ich habe die Zeichnung in TurboCAD erstellt, zusätzlich unter 3DS gespeichert und anschließend in TurboCAD geladen. Als weitere Programme im Bereich Zeichnen / Malen / Einrichten benutze ich noch CorelDraw, Corel PhotoPaint, 3D Traumhaus Designer. Zusätzlich vorhanden sind noch Deep Paint, FloorPlan 3D, OneSpace Modeling Personal Edition und IrfanView. Das Material für den Tisch habe ich aus dem Materialeditor übernommen und die Oberflächen der Körbe sind umgelegte Bilder.

Gruß Volker.