Zeichnungskopf schützen / TurboCAD
Pitcreate 26. Nov. 2013, 10:24

Hallo, liebe TCAD Community

seit ungefähr einem halben Jahr arbeite ich mich in unserem Start-Up Unternehmen in TurboCad v15 bzw mittlerweile v20 ein. Zuvor hatte ich mit Autodesk Inventor, Solidworks und Catia Erfahrungen im Konstruieren gesammelt und komme mit TurboCAD gut klar. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der "Automatisierung" meiner oder der kompletten Zeichnungsköpfe in der Firma. Momentan arbeite ich mit einem Template in dem alle wichtigen Inhalte enthalten sind - Schriftdicke, Art der Linie usw. Nun möchten wir gerne den von mir erstellten Zeichnungskopf für komplette Firma verwenden und ihn aus diesen Zwecken heraus schreibschützen oder ihn in irgendeiner Weise schützen sodass nur das öffnen in Visio oder anderen Programmen funktioniert, ausgenommen der Editierung. Leider konnte ich darüber im Forum und auch im Handbuch nichts finden.

Danke für eure Hilfe

Grüße aus dem Süden

Pete

udohallmann 26. Nov. 2013, 17:28

Hallo Pete,

kann man das nicht auf einen Layer legen, die gibt's mit Schreibschutz.

Gruß Udo Hallmann