Produktionsplan erstellten / TruTops
fabian86 13. Apr. 2018, 23:02


file_fabian86_13.04.1819_342.jpg

 
Ich wollte heute einen Produktionsplan für die TruMatic 7000 erstellen, im Tops geht das ja gut, leider scheint etwas falsch einstellt zu sein, auf der Maschine kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird wieder gelöscht Ablaufliste 34 auf der Anlage nicht verfügbar und unter Massnahmen steht man solle es im Programm Korrigieren...
Die Maschine ist eine ohne Sheet master, das sollte ja aber egal sein, manuell kann man ja auch einen Plan anlegen...
Wies jemand wie das funktioniert?

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 13. Apr. 2018 editiert.]

Micky 1970 17. Apr. 2018, 07:13


01.JPG


02.JPG

 
Hallo Fabian,

wir hatten diese Meldung schon mal, nachdem wir eine neue Maschine bekommen hatten und im Tops noch die alte Maschine gewählt war.

Gruß
Micky

fabian86 17. Apr. 2018, 17:21

Leider ist es scheinbar nicht so einfach...
Ich habe Heute mit Trumpf Telefoniert er hat das Problem nicht gefunden, weder auf der Maschine noch in den Tops einstellungen, bei seinem Jungfräulichen Tops ging es auch nicht...
Er muss es jetzt mit den Experten anschauen, weder er (Tops experte mit Maschinenkenntnissen) noch sein Maschinenprofi konnte eine Lösung bringen, sie sind aber beide der Meinung es muss gehen auch wenn sie nicht Automatisiert ist, der Fehler ist scheinbar ein Fehler der mit Automatisierung kommen kann aber ist nicht erklärbar wenn man keine hat...