Mehrstockklemmen / Treesoft Elektro-CAD
RalleM 19. Feb. 2019, 08:07

Wie realisiert ihr Mehrstockklemmen in Treecad?

Gruß

Ralle

Elektrischer 20. Feb. 2019, 15:28

Hallo,

meinst Du z.B. die Dreistock-Installationsklemmen von Wago wie diese Type 2003-7641 NT/L/PE (2,5(4)qmm)?


Ich füge die als Symbol XRL3 in den Plan ein und nur die 1.Klemme also nicht N und PE erhalten den entsprechenden Artikel hinterlegt.

RalleM 20. Feb. 2019, 15:41

Hallo,

es geht mir allgemein um Mehrstockklemmen, also auch um solch eine, wie Du erwähnt hast, aber eben auch um
Sensorklemmen (z.B. +24/GND/Signal).
Ich verstehe Deinen Ansatz, habe aber das Symbol XRL3 nicht in meiner Bibliothek.
Hast Du das selbst erstellt, oder gibt´s das bei Treesoft?

Gruß Ralle

Elektrischer 21. Feb. 2019, 10:15

Das Symbol XRL... findest Du in der Bibliothek 1 polige Darstellung.
Oder wie wären die Symbole XOW... oder XUW... aus der Bibliothek Elektrotechnik geeignet?

ZanthraX 30. Jul. 2019, 09:26

Hallo, wir verwenden Leistungen für Mehrstockklemmen. Das Symbol wird dann ignoriert.