Rendering Photowie360 - Spiegelung nur Umgebung / SolidWorks
SannSpeed 17. Mrz. 2017, 08:10

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ich ein rendering erstelle, bei dem sich NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln?

Danke schonmal.

Gruß Phil

Ralf Tide 17. Mrz. 2017, 08:34


030425_RealView.jpg

 

Zitat:
Original erstellt von SannSpeed:
...NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln?
Hallo Phil,

aus welchem Grund reicht RealView nicht aus?
Mit PhotoView sehe ich nur die Möglichkeit von jedem Teil der BG ein Bild zu machen (die anderen jeweils unterdrücken) und die Einzelbilder dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder zusammen zu setzen.

HTH
Ralf

SannSpeed 17. Mrz. 2017, 08:44

Unser Chef hat einen externen mit renderings beauftragt. und ich will und muss ihm zeigen, dass wir das genauso können. Und bei dem ist es so, dass sich jeweils nur die Umgebung spiegelt - nicht jedoch die Teile gegenseitig. mMn Schwachsinn - aber ich muss es eben replizieren.

Alexx2 17. Mrz. 2017, 09:31

Beim Rendering in SoldiWorks habe ich keine Idee wie man das anstellen könnte.
Ich verwende dafür modo (was übriges sehr gut mit nativen SolidWorks Daten funktioniert), dort kann man die Sichtbarkeit beim Rendern und auch die Spiegelungen usw in anderen Körpern dezitiert zuweisen/einstellen.
lg
Alex

Andi Spieler 17. Mrz. 2017, 13:29


SOLIDWORKS_Visualize_Render-Stil_ASP.jpg


Zeppelin_SWX-Visualize_ASP.jpg

 

Zitat:
Original erstellt von SannSpeed:
ist es möglich, dass ich ein rendering erstelle, bei dem sich NUR die Umgebung - nicht aber die Teile gegenseitig spiegeln?

Hallo Phil,

SOLIDWORKS Visualize hat verschiedene Qualitätsstufen zum Rendern.

Wenn man „Vorschau“ verwendet werden Reflexionen der Umgebung aber nicht zwischen den Teilen gerendert. Klar, dass die Qualität eine andere ist.

Im Anhang der Vergleich zwischen den Optionen „Vorschau“ und „Genau“ und ein fertiges, normal gerendertes Bild im Modus „Genau“.

Bitte beachten, dass auch in den Optionen/3D-Viewport/Schneller Rendering-Modus auf „Geschwindigkeit“ gestellt werden muss.

SOLIDWORKS Visualize ist für Kunden mit Wartungsvertrag ab der Version 2016 in Professional und Premium dabei.

Viele Grüße
AndiS

SannSpeed 22. Mrz. 2017, 10:25

Hallo Andi,

SWX-Visualize habe ich schon. Allerdings bin ich da noch blutigster Anfänger

Aber ich werde mich jetzt nochmal intensiv damit auseinander setzen. Die Screenshots sehen klasse aus.

Damit kann ich arbeiten.

Vielen Dank an alle.

Gruß Phil

Heiko Soehnholz 22. Mrz. 2017, 10:53

Hallo Phil,

auf mySOLIDWORKS.com findest du tolle Tutorials zum Thema Visualize (und mehr).